Meine Freundin hatte noch gestern Läuse , heute Verabredung , was tun?

5 Antworten

Halte Dich fern, die springen gerne "über". Die meisten Läusemittel müssen 2 x im Abstand benutzt werden, damit sie wirken. Sag Ihr ruhig, das sie von einer Umarmung absehen soll.

Hm, ihr solltet auf Nummer sicher gehen und die Umarmung sein lassen. Bei mir waren sie nach 2 Tagen noch da...

Emmicupcake
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort^^

Wie würdest du ihr sagen , dass sie die umarmung lassen soll :(Sie ist halt sehr sensibel🤔

WanderIgelchen  03.09.2016, 22:01
@Emmicupcake

Na ja, dass du einfach keine Tiere auf deinem Kopf willst :( Ist ja auch recht eklig, bäh! :D

Wenn man Läuse hat, darf man erst wieder raus, wenn vom Arzt das OK da ist. So jedenfalls mein Infostand.

Michael2504  03.09.2016, 22:04

Das ist mittlerweile nicht ganz so. Es gibt von der Schule einen Zettel das Läuse im Umlauf sind. Du musst dein Kind mit einen Läusekamm untersuchen, bei Befall mit ein Zugelassenen Mittel das Kind behandeln, den Zettel ausfüllen und unterschreiben. Das war es.

Kiyota  03.09.2016, 22:06
@Michael2504

Okay, das wusste ich nicht. Allerdings würde ich sowas trotzdem von einem Arzt "absichern" lassen. ^^'

Michael2504  03.09.2016, 22:51
@Kiyota

Kannst du machen. Der macht aber auch nichts anderes als mit einen Läusekamm das Haar untersuchen. Wir hatten bis jetzt 2 mal das Vergnügen. Behandelt und gut war es. Zur Sicherheit haben wir nach 7 Tagen das Haar noch einmal durch gekämmt. Alles sauber. 7 Tage deshalb weil die Nissen bis zur Geschlechtsreife 10 Tage brauchen.

Emmicupcake
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort^^

Kiyota  03.09.2016, 21:58
@Emmicupcake

Gerne doch. An deiner Stelle würde ich allerdings checken lassen, ob du nicht auch schon welche hast.

Möchte keine Angst machen. Aber man sollte sich halt untersuchen lassen, wenn man Kontakt mit Leuten hat, die daran erkrankt sind. Gilt auch für Krätze etc. ^^

Die Ansteckungsgefahr ist halt leider hoch. x:

1.sollst du ihr das sagen 2. Es ist nichts schlimmes 3.ihr sollt es behandeln ich gehe davon aus das du vielleicht auch schon welche hast

Emmicupcake
Beitragsersteller

Nee...Ich habe sie seit 2 Wochen nicht mehr gesehen (ausmahmsweise sage ich mal : zum Glück^^)

Anniwelsch  03.09.2016, 22:02
@Emmicupcake

na dann alles supi

Aber ich würde mit ihr zum hautartz gehen um wirklich sicher zu gehen sie hat keine mehr weil so kann man zum Termin nicht hin gehen

Läuse sind nicht schlimmes. Das wirst du spätestens merken, wenn du Kinder hast. Es gibt Läuseshampoos die wirken bei einmaligen Gebrauch. Die gibt es in der Apotheke. Rede mit ihr. Sie wird mit Sicherheit bereits Maßnahmen ergriffen haben.

Emmicupcake
Beitragsersteller

Ok^^Auch danke für die schnelle Antwort