Wann warst du zuletzt tief berührt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Geschichte von einem guten Kunden / Bekannten aus dem letzten Winter:

Da rief am Dienstag eine alte Frau an und sagte, ihre Heizung wäre kalt. Ob da nicht mal jemand kommen könnte und nachschauen.

Gegenfrage: wie lange ist denn ihre Heizung schon kalt?
(Weil : allgemein sehr viel los, im Prinzip ausgebucht, viele rufen an, wenn es nur 0,5 Grad kälter geworden ist...)

Die alte Dame: die Heizung ist ja schon am Freitag ausgefallen, aber ich wollte nicht stören, schließlich haben sie ja auch Wochenende - ja, und montags ist ja sowieso immer so viel los... wenn sie es heute nicht schaffen, ist das aber auch nicht so schlimm...

Sowas berührt mich dann schon. Nicht die unverschämten, verständnislosen und grausam egoistischen, modernen Menschen, die meinen alles muss immer sofort und zack zack passieren - da ist eine alte Dame (wohlgemerkt ohne Kamin und sonstigen Wärmequellen), die so bescheiden und höflich ist, obwohl sie seit Tagen im Kalten hockt ...

Da könnte sich so manch eine(r) eine Scheibe von abschneiden!

Orangenmeer
Beitragsersteller

Beeindruckend. Es wäre in der Tat schön wenn unsere Gesellschaft mehr tun würde um auch den leiseren ihrer Mitglieder mehr Stimme zu verschaffen.

Danke dir für diese Inspiration !

Ich bin ständig tief berührt, weil ich den Schmerz über den Tod meiner geliebten Frau noch nicht verkraftet habe.

Früher habe ich vielleicht einmal im Jahr geweint, wenn überhaupt, heute ist es „an der Tagesordnung“.

Orangenmeer
Beitragsersteller

Mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir Kraft und Energie in dieser schwierigen Zeit.

Bei dem Film den Himmel gibt es wirklich. Schaut ihn euch an dann wisst ihr warum.

richtig tief berührt, war ich am 6. August.

Das WM Radrennen der Profis (Männer) war gerade zu Ende, nach 270km in irrsinnigem Tempo. Matthieu van der Poel hatte gewonnen, mein "Schwarm" Tadej Pogacar war Dritter geworden. ER hatte den Sprint um das Podium (3.Platz) gegen Mads Peterson gewonnen. Er sollte diesen Sprint von ihm und Pedersen

Bild zum Beitrag

später in einem Interview als "Dead man walking" beschreiben.

Jedenfalls war er körperlich am Ende, so erschöpft, dass nach der Siegerehrung der Arzt kommen musste.

Als er im Ziel auf seinem Bike ankam, musste er von einem Helfer gestützt werden, weil er sonst vom Rad gefallen wäre,

Jedenfalls führte und stützte ihn der Helfer, um ihn fortzuführen, und die beiden begegneten einem älteren Zuschauerpaar, das an ihnen vorbeiging. Einer der beiden, vielleicht eine Frau, keine Ahnung, tätschelte kurz Pogis Schulter. Sie schien ihm sagen zu wollen; "Gut gemacht, mein Junge, aber ich sehe auch, wie schlecht es dir jetzt geht."

Pogacar ist berühmt für sein freundliches Wesen, aber trotzdem kann man natürlich nicht 100% wissen, ob er das für die Kameras macht oder ob er authentisch ist.

Aber in der Situation war es anders. Er wurde von dem Helfer weitergeleitet, aber dann nach ca 2 m schien er sich bewusst geworden sein: da war noch was... und er drehte sich kurz um und lächelte mit einer Mischung aus Dankbarkeit und völliger Erschöpfung,

Diese kleine Geste des Zuschauers und Pogis kurzes aufschimmerndes Lächeln fand ich extrem berührend. DAs war nicht gespielt, es zeigte, dass er wirklich so ist, wie er bekannt ist. Der netteste Fahrer des Pelotons

Er hat fast zwei Monate gebraucht, um wieder topfit zu werden,

 - (Liebe, Leben, Gefühle)

als ein ca. 4 jähr. kleines Mädchen spontan ihrem Opa bei der Beerdigung ihrer Oma so liebevoll gestreichelt und getröstet hat

Orangenmeer
Beitragsersteller

Das ist in der Tat sehr berührend. Kinder sind authentisch und echt. Wir können viel von ihnen lernen. Danke fürs Teilen dieser Erfahrung.