Habe ich jetzt Läuse?

5 Antworten

Ja, es ist durchaus Möglich, dass du nun Läuse hast aber nicht unbedingt. Kann aber nur sein dass du dir das jucken einbildest und dir zu viele Sorgen machst. Mann kann sie auch relativ leicht erkennen frag also mal jemanden der mal gucken soll :)

InstaFlenza
Fragesteller

Verbreiten die sich so schnell, dass man das jetzt schon erkennen kann?

Miningrite  26.02.2024, 23:00
@InstaFlenza

Bin mir net sicher aber ein Versuch ist es doch mal Wert. Versuch außerdem mal gründlich duschen zu gehen und dein Haare zu kämmen.

Du kannst dir in der Apotheke vorbeugend was holen und wenn du erste Anzeichen merkst oder eine Laus siehst,sofort anwenden.

Geh zum Arzt, aber ruf vorher in der Praxis an und frage, ob du da persönlich erscheinen darfst oder ob da irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssen.

vfrau  26.02.2024, 23:02

Da brauchts keinen Arzt.Ein Mittel aus der Apotheke recht völlig aus.

Kauf dir so einen Läuse kamm. Den streicht du abwechselnd durch seine Haare und dann auf ein Taschentuch. Damit kannst du überprüfen ob du Läuse hast.

Zitat:

Nasses Auskämmen mit Pflegespülung und einem Läusekamm

Tragen Sie eine handelsübliche Haarpflegespülung auf (nicht ausspülen). Sie erleichtert das Auskämmen und hindert die Kopfläuse am Weglaufen. Kämmen Sie das feuchte Haar sorgfältig Strähne für Strähne mit einem Läusekamm vom Ansatz bis in die Haarspitzen aus.

Meine Suche in Google:

Läuse in Haaren, Abhilfe…

Woher ich das weiß:Recherche