Freundin gibt mir nicht das Gefühl, dass sie nur mich liebt, kann ich mit ihr zusammen bleiben, was meint ihr?

7 Antworten

Ich würde mit niemandem zusammen sein können, der erwartet, dass ich nur ihn liebe, weil Nächstenliebe und Freundlichkeit meine Grundeinstellung im Leben ist. Und Menschen, die mir nahestehen, liebe ich ganz besonders. Und die Freunde meiner Freunde liebe ich auch, weil sie deren Freunde sind. Ich liebe solange, bis eine Person mir Gründe gibt, es nicht zu tun.

Das Einzige, worauf mein Lebenspartner ein alleiniges Anrecht hat, sind körperliche Zärtlichkeiten.

Tonis9706  21.09.2019, 08:18

Aber ist die zwischenmenschliche Verbundenheit nicht wichtiger als die körperliche?? Also mich würde es eher stören, wenn eine Partnerin eher nem Freund als dem Eigenen Partner zur Seite steht. Ob er dann sein Anker auswirft wäre mir dann schon längst egal 😂

5Leonarda  21.09.2019, 08:45
@Tonis9706

Die persönliche Verbundenheit entwickelt sich nach und nach mit den verschiedensten Menschen, wobei ich auch mit den Menschen, die ich in mein Herz geschlossen habe, nicht dauernd in Kontakt sein muss. Bin ich auch nicht. Manchmal liegen Wochen, Monate, sogar Jahre dazwischen.

Und ob ich meinem Partner in einer Sache beistehe, hängt davon ab, ob er Recht oder Unrecht hat/tut, wobei ich in Diskussionen ruhig und sachlich bin, nicht selbst Recht haben muss, und in meinen Augen muss eine Diskussion auch nicht unbedingt zu einem Ergebnis kommen. Für mich ist eine Diskussion nur ein Gedankenaustausch, wo jeder sagt, wie er drauf gekommen ist.

Also auch, wenn ich mit einem Partner im Freundeskreis zusammensitze und wir reden über etwas, vertrete ich meine eigene Meinung.

Wenn es dann z. B. so ist, dass mein Partner über etwas eine komplett andere Meinung hat als ich und ich trotzdem meine Ansicht sagen will, würde ich es so formulieren, dass er und ich schon öfter drüber gesprochen haben und dass wir da ganz unterschiedliche Meinungen haben. Das ist eine respektvolle Einleitung und vertretbar.

Ich bin da ganz entspannt und würde von meinem Partner nichts anderes erwarten.

Auch wenn ich eine grundsätzliche Liebe zu anderen Menschen habe, flirte ich nicht mit ihnen und wenn jemand mit mir flirtet, wenn ich in einer Beziehung bin, finde ich es abstossend und würde auf Distanz gehen.

Im Übrigen muss ich jemanden schon sehr gut kennen, bevor ich überhaupt eine Beziehung eingehe.

zu deinen freunden besser verhält, sososo. das ist eine anerkennung, sie ist sich total bewusst das es deine freunde sind und will sich gut stellen. dazugehören.

das ist ein zeichen dass sie dich liebt

Was meinst du mit freundlich verhält?? Einfach freundlich oder hast du den eindruck sie flirtet ?

Deine Freundin kann sich auch anderen Leuten gegenüber freundlich verhalten. Darauf hast du KEIN Exklusivrecht.

Dass du ein Lückenbüsser bist und sie wartet bis der auf den sie steht, auch auf sie steht.