Frage an die Jungs bzw. Männer?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Bei ihr bleiben 82%
Sie verlassen 18%

9 Antworten

Bei ihr bleiben

Vorab erstmal etwas zu mir:

Ich bin 18 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin, eine Beziehung oder meinen 1. Kuss. Ich bin in Real leider ein sehr schüchterner Mensch.

Wenn ich eine Freundin hätte, dann nur, wenn ich sie auch lieben würde.

Ich bin in Real ein ordentlicher und bedachter Mensch, wenn mir das wirklich passieren würde, dann würde ich sie nicht verlassen.

Wenn sie das Kind haben wollen würde, dann hätte ich es auch sehr gerne mit ihr und würde mich um meine Freundin und um mein Kind kümmern.

Das würde mir das Herz brechen, wenn ich durch solch einer Situation meine Freundin, die ich wirklich liebe, verlieren würde. Und dazu doch noch mein Kind, dass ich von meiner geliebten Freundin geschenkt bekommen würde.

Bei ihr bleiben

es kommt darauf an. Mal angenommen man hätte ein one Night stand würden die schwängern und sie erwartet deine Hilfe. Ich würde finnanziell mit Sicherheit da sein aber aus einem one Night stand wäre ich sicher nicht für das Kind als Vater da. Wenn es aus einer langjährigen Beziehung kommt ist das definitiv anders

 Ich bin mir sicher das 90% jetzt sagen das sie bleiben würden

Ja, die Heuchel-Quote ist extrem hoch bei solchen Fragen. Manche glauben vielleicht wirklich daran, aber die Praxis sieht dann halt doch anders aus. Es gibt so viele, die viel höhere Ansprüche an Moral präsentieren, als sie selbst leben, wenn es darauf ankommt.

eure Freundin unabsichtlich schwängern, würdet ihr dann bei ihr bleiben

Ich sage es ganz klar: Ich führe Partnerschaften, weil ich die Frau liebe; weil wir zusammen passen und Spaß miteinander haben; weil die Partnerschaft bereichernd und erfüllend ist.

Wenn es ungewollt zu einer Schwangerschaft kommt, und die obigen Dinge weiterhin erfüllt sind, warum sollte man sich dann trennen? Natürlich bleibt man dann erst recht zusammen und macht gemeinsam das beste aus der Situation.

Aber umgekehrt ist die Sachlage viel wichtiger: Würde man nur des Kindes wegen zusammen bleiben, auch wenn man die Frau nicht mehr liebt, es nicht mehr passt und man keine schöne Zeit zusammen hat? Wohl eher nicht.

Ich denke schon, dass ich mich zögerlicher trennen würde und ein gemeinsames Kind schon ein Anlass ist, Krisen noch mehr meistern zu wollen und der Familie eine Chance zu geben. Aber wenn keine Liebe mehr da ist, wen man zusammen keine schöne Zeit mehr hat, dann nützt es doch alles nichts, dann muss man sich gegebenenfalls trennen. Aber ich würde schon deutlich mehr versuchen zusammenzubleiben.

im sehr jungen Alter (ca. 16-18) eure Freundin unabsichtlich schwängern

Mal abgesehen von der obigen konkreten Antwort auf deine Frage, möchte ich aber schon ergänzen, dass jede Frau in Deutschland zum Glück die freie Wahl hat, eine ungewollte Schwangerschaft abzubrechen.

Persönlich rate ich meistens dazu, eine ungewollte Teenager-Schwangerschaft abzubrechen und sich nicht das ganze weitere Leben zu verpfuschen. Lass Dir von den Moralaposteln und Gutmenschen nicht Deine eigenes Leben zerreden. Sei Dir bewusst, welche weitreichenden Konsequenzen eine so junge Schwangerschaft für Dein gesamtes Leben in fast allen Aspekten haben wird.

Natürlich darf und sollte ein junges Paar offen über alle Möglichkeiten reden. Austragen der Schwangerschaft und wer helfen könnte. Abwägen, welche enormen Auswirkungen es auf quasi jede Facette des Lebens haben wird. Die Partnerschaft und Kompatibilität ehrlich bewerten. Einen Schwangerschaftsabbruch in Betracht ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Bei ihr bleiben

Da ich sie liebe, sehe ich keinen Grund sie zu verlassen.

Hm, schwierg ich denke ich würde es vorher mit ihr absprechen und je nach dem kommt es dann drauf an wie man sich versteht.

Würde sie aber auch nicht ganz alleine mit dem Kind lassen falls es zwischen uns schwierig werden sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert.