Freundin geht Fremd?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich kann deine Situation nachvollziehen ^^

Ich würde nicht so weit gehen ihr vorzuschreiben, wo sie mit wem hinzugehen hat. Ich möchte ja auch mal mit Kumpels einen trinken gehen, sie hat natürlich auch das gute Recht dazu.

Trotzdem fänd ich es schon ganz nett, 1.) informiert zu werden und 2.) zu den Anlässen weiterhin vernünftig behandelt zu werden.

Hast du ihr gesagt, dass du zumindest gerne informiert werden würdest? Das ist für sie wirklich kein großer Aufwand und etwas, das man definitiv als Gefallen für seinen Partner hinbekommen sollte.

Wedelwusch
Beitragsersteller

Nein, hab ihr dies noch nicht gesagt, ja eben vorschreiben kann ich ihr ja auch nichts, da ich auch gerne mal einen mit meinen Kumpels trinken geh.

Danke für deine Antwort!

J0T4T4  21.03.2022, 11:20
@Wedelwusch
Nein, hab ihr dies noch nicht gesagt

Woher soll sie dann wissen, dass dir das wichtig ist? :b

Offene Kommunikation ist alles. Sehr viele Probleme lassen sich einfach dadurch lösen, dass Leute klar sagen, was sie erwarten ^^

Nein du machst dir definitiv zu wenig Sorgen,

Natürlich sollte jeder seinen Freiraum haben und alleine was machen dürfen aber wenn du persönlich bedenken daran hast oder dir auch Sorgen um ihre Gesundheit machst sprich sie darauf an.

Außerdem gäbe es denn einen Grund dir fremdzugehen? Sie ist mit dir zusammen und keinem anderen. Wenn sie wollte könnte sie dich verlassen aber da sie das nicht tut hängt sie ja doch sehr an dir und liebt dich. Wenn sir das wirklich tut dann wird sie es auch verstehen wenn du sie darauf ansprichst und mit dir darüber reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ArborCadence  21.03.2022, 10:16

Bitte mach dich selbst deswegen nicht fertig und achte nicht auf die ganzen Trolle in den Antworten der beste Weg Software zu klären ist miteinander zu sprechen

Wedelwusch
Beitragsersteller
@ArborCadence

Danke erstmal für deine Antwort,

Das Problem ist eben nicht, dass sie es aktiv wollen würde, aber durch dass das sie so viel Trinkt einfach sozusagen "mit macht" weiss doch auch nicht.

GutenTag2003  21.03.2022, 10:17
Außerdem gäbe es denn einen Grund dir fremdzugehen?

Die meisten sagen hinterher "es ist einfach so passiert".

ArborCadence  21.03.2022, 10:26
@GutenTag2003

Natürlich kann Soetwas passieren trotzdem ist darüber zu reden besser. Und wenn du den Verdacht hast sprechen sie darauf an und zur Not drohe ihr (dass du das nicht aushältst wenn sie immer so betrunken und dicht heimkommt) damit sie zu verlassen

GutenTag2003  21.03.2022, 10:27
@ArborCadence
Natürlich kann Software passieren

Ich komme mir vor wie in einer IT.-Schulung 😂😂😂

Rede mit ihr und bitte sie, dir bescheid zu sagen, bevor sie feiern geht. Solange du ihr vertraust sollte aber nichts dabei sein, wenn sie feiern geht.

Freundin geht Fremd

Nein geht sie nicht, laut deinem Text.

Wedelwusch
Beitragsersteller

Ja ich frage mich immer nur, wieso sie an diesen Abenden wie eine andere Person ist, so herzlos.

Telron88  21.03.2022, 10:14
@Wedelwusch

Tja entweder verstellt sie sich bei dir, oder es liegt einfach an ihren Freundinnen

Freundin geht Fremd?

Das, was Du schreibst ist zwar bedenklich aber nicht das, was man landläufig unter Fremdgehen versteht.

Aber,...

... wenn Dir das Verhalten Deiner Freundin nicht gefällt, warum ist sie dann noch Deine Freundin?

Wedelwusch
Beitragsersteller

Ja, das ist eben die Frage die mich zerreist, ich liebe sie und wenn sie bei mir ist ist es einfach eine sehr schöne Zeit mit ihr, jedoch wenn sie an Partys ist und dann so anderst ist leide ich.

GutenTag2003  21.03.2022, 10:19
@Wedelwusch
 und dann so anderst ist leide ich.
  • Beendest Du die Freundschaft - wirst Du sicher auch - eine Zeit - leiden.
  • Beendest Du die Freundschaft nicht, wirst Du weiterhin / immer leiden.