Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Freundin ohne eure Erlaubnis auf Partys geht?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Wäre mir egal 70%
Finde es gut 17%
Sofortige Trennung 10%
Mit ihr reden und klar machen das es so nicht geht 3%
Mich rächen 0%

27 Antworten

Was soll denn "ohne eure Erlaubnis" heißen? In einer Beziehung ist man nicht in der Position, dem Partner etwas zu erlauben oder zu verbieten. Und der Partner muss nicht um Erlaubnis bitten, wenn er feiern gehen will. Er oder sie kann es dem Partner vorher sagen und fragen, wie der Partner dazu steht und dann kann man sich gemeinsam einigen. Aber wenn mein Partner mir Sachen verbieten würde, wäre ich weg.

Meine Freundin braucht keine Erlaubnis um auf Partys zu gehen.

Wenn sie allerdings auf Partys geht ohne es mir zu erzählen wäre das was anderes, aber solange sie mir das offen sagt habe ich kein Problem damit.

...als eigenständiger und selbstbestimmter Mensch kann sie tun und lassen, was sie möchte! Sie braucht nicht "meine Erlaubnis" um auf eine Party zu gehen. Ich würde betroffenen Frauen/Mädchen raten, sich von (in meinen Augen) armseligen Kerlen, die glauben, solche Dinge verbieten zu können, bzw. für etwas eine Erlaubnis erteilen zu müssen, zu trennen. Ohne Erlaubnis und umgehend!

habakuk63  21.10.2021, 12:46

100% Zustimmung!

Hallo Goodbadboy24,

mir ist eigentlich nicht bekannt, dass man die Erlaubnis von seinem Freund braucht, um auf eine Party zu gehen.

Kontrollfreak? Kein Vertrauen?

Jeder Mensch, auch in einer Partnerschaft hat ein Recht auf seinen persönlichen Freiraum.

Liebe Grüße

In einer gesunden Beziehung gibt es eine Fragestellung und Denkweise nicht!

Wenn jemand auf eine Party gehen möchte, dann wird darüber geredet. Hierbei wird nicht um Erlaubnis gefragt, sonder einfach nett unterhalten. Man möchte, dass der Partner einfach weiß, wohin der andere hingeht...

Ich finde es schön, wenn meine Partnerin weiß, was ich so unternehme und mit wem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon so einiges erlebt.