Toxischer Freund?

5 Antworten

Erkläre deinem Freund wie du das alles siehst. Vielleicht denkt dein Freund dann darüber nach und entscheidet ob sein Freund einen guten oder eher schlechten Einfluss auf ihn hat. Redet darüber, dann findet ihr bestimmt gemeinsam eine Lösung.

Dein Freund hat ein Recht darauf, sich seine Freunde auszusuchen erstens. Doch zweitens hast auch Du dieses Recht. Und wenn er absolut nichts toxisches sieht, dann scheint es ihm zu gefallen.

Hier kannst Du nur den Kürzeren ziehen, wenn Du weiter gegen seinen Freund wetterst. Mein Rat wäre Dich langsam daran zu gewöhnen, dass es sehr bald der Fall sein wird, wo er lieber mit seinem Freund als mit Dir zusammen ist.

Kannst Du ja ganz leicht jetzt schon erfahren, indem Du ihn vor die Wahl stellst, Du oder Er. Sagt er ER, dann hast Du nichts an ihm verloren.

Ich denke das muss dein Freund schon selber einsehen, wenn du immer dagegen redest bist du eh die Böse. Das wird er spätestens merken, wenn seine Ausbildung den Bach runter geht.

Naja, es feiert sich schlecht, wenn man unten ist.

Du willst deinen Freund von ihm wegnehmen, darum bist du böse, so seine Ansicht.

Im Endeffekt zerstört kein Freund die Karriere und Gesundheit des anderen.

Anyone100  22.04.2022, 13:17

Wie schön, dass Du noch in einer heilen Welt leben kannst.

Dieser Freund von deinem Freund ist toxisch und fährt nur sein Ego spazieren, er nutzt deinen Freund für egoistische Belange aus. Er ist ein Narzisst und das solltest du ihm also deinem Freund klar machen. Du scheinst ein feines Gespür für Menschen zu haben. Sage deinem Freund, dass dies kein guter Umgang für ihn ist und schau mal, was dann passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung