Freundin fragt mich stândig nach gefallen?

8 Antworten

Warum regst du dich denn darüber auf, wenn du ihr jedesmal ihre Wünschen erfüllst?

Will sie, dass du für sie einkaufen gehst? Dann besuche sie abends, wenn die Läden zu sind und am nächsten Tag hast du keine Zeit.

Du bist hat halt ein gutmütiger Mensch und andere sind bequem, warum soll sie das was sie will, selber machen, wenn du jedes Mal springst.

Hat nichts damit zu tun, dass man nicht hilfsbereit sein sollte, aber jedesmal wenn du bei ihr bist? Ist doch praktisch für sie.

Soso, tut sie das.

Jetzt mal meine Frage: was ist denn, wenn du bei ihr oben bist?

Quatscht ihr schön, philosophiert miteinander, guckt ihr Briefmarkensammlung? Käffchen, Sekt, oder was anderes?

'Doch ich habe Selbstwert, sehr starken sogar'

Wenn du also in keiner Weise profitierst, sondern sie nur spüren lässt, welch große Ehre es ist, dich anhimmeln zu dürfen, dann stimmt irgendwas nicht.

Wenn man befreundet und zu Gast ist, revanchiert man sich auch mal. So kleinlich kann doch niemand sein - außer ein selbstverliebter Narzisst.

Wenn du so fürchtest, ausgenutzt zu werden, wie du beschreibst, dann schließ dich ein daheim.

Gib ihr keine Gelegenheit, etwas für dich zu tun. Höchstens gegen Bezahlung.

Dann gehe eben nicht mehr hin. Und nein, das machen Frauen nicht immer.

Bahamut31
Beitragsersteller

Das werd ich auch machen 👍

Wenn du immer auf alles eingehst, dann ist es für sie auch zu einfach...sag ihr, wenn dir was nicht passt..

Bahamut31
Beitragsersteller

Warum Hacken alle immer auf mir ein, anstatt zu sagen dass es ein mieser Charakterzug ist!

Man fragt Freunde nicht stândig nach gefallen.

DanteFox773  03.06.2022, 11:48
@Bahamut31

...habe nicht auf dir "rumgehackt", sondern einen Rat gegeben, ihr zu sagen, dass es iwann mal gut ist, mit ihren "gefallen"..

Bahamut31
Beitragsersteller
@DanteFox773

Ja ich werd ich auch keinen gefallen mehr tun, dass wars endgültig.

Turbomann  08.08.2022, 16:25
@Bahamut31

Sorry,wer hackt denn hier auf dir herum? Du hast doch die Frage gestellt, warum deine Freundin so ist und die User sagen dir ihre persönliche Meinung.

DU hast es in der Hand und ehrlich jetzt, unter Freunden muss man ja nicht gleich ins andere Extrem verfallen, dass man jetzt gar nicht mehr helfen will.

Aber trotzdem etwas die Reißleine ziehen, dass du nicht ständig nur anderen einen Gefallen tun musst, dass man auch mal NEIN sagen muss.

Das ist gesunder Egoismus, damit man nicht ausgenutzt wird.

Wenn du das mit dir machen lässt hat sie doch keinen Grund damit aufzuhören.Mach weiter so und halt die Klappe oder sage öfter mal nein.

Bahamut31
Beitragsersteller

Ja klar, der Mann ist wieder schuld

Die Frau steht über allem und ist fehlerlos 😂