Worauf achten Frauen wenn sie das erste Mal die Wohnung vom Mann sehen?

14 Antworten

Das ist eher so ein allgemeiner Eindruck durch einen Rundumblick.

Zustand des Badezimmers, Zustand der Küche, optischer Ersteindruck des Bettes.

Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll..... Ich mochte es wenn ich mich irgendwo hinsetzen konnte ohne das erst ein Platz freigeräumt werden musste. Ich mochte es wenn ich reinkam und Luft bekam. Ich wär irritiert wenn da irgendwo offen Kondome herumliegen bzw. geöffnete leere Umverpackungen verstreut sind. Der Zustand des Bettes sollte "sauber und geruchsneutral" sein. Zu starke Düfte könnten evtl darüber hinwegtäuschen sollen das die Bettbezüge schon länger nicht gewaschen wurden.

Ich möchte mich im Badezimmer aufhalten können ohne das Gefühl zu haben auf dem Bahnhofsklo zu sein.

Falls die Situation "ich muss schnell duschen" aufkommt (man weiß ja nie), wäre es gut wenn saubere Handtücher vorhanden sind. Es ist schwierig, sich mit einem Tshirt und einem Minihandtuch abzutrocknen... und es wäre eklig sich mit einem bereits zig Mal benutzten miefigen Handtuch abzutrocknen.

Herumliegende "weibliche Accessoires" werden auch recht schnell gescannt. Das sieht man einfach als Frau. Und es ist "komisch" wenn der Datepartner sagt "ach, das hat wohl meine Ex hier vergessen nach der Trennung". Kerl, warum liegt dann da auf der Ablage vorm Badezimmerspiegel noch immer ihre Hautcreme/ Vaginalsalbe oder die Haargummis/ Spangen? Das fällt doch auf.

Und nein, ich übertreibe nicht.... ich hab schon Wohnungen von Datepartnern gesehen.... auweia... Da war alles dabei: desolater Zustand - Müllkippe - klinisch rein und absolut unpersönlich - Mutti kommt ein Mal pro Woche aufräumen und putzen - leicht chaotisch aber zum wohlfühlen - man stolpert in fast jedem Raum über Hinterlassenschaften der Ex ...

Ob er Geschmack hat und ob sie vernünftig aussieht.

Es muss kein Designwunder sein, aber hat er vll ein paar Pflanzen da stehen, passen die Sachen zusammen, passt sein Geschmack zu meinem, ...

Wenn Besuch kommt, kann man erwarten das der Gastgeber aufgeräumt hat. Muss nicht blitzblank sein, aber überall Müll, leere Flaschen und benutztes Geschirr zb wären furchtbar.

Sauberkeit, ein gewisses Maß an Ordnung (es muss definitiv nicht picobello sein, aber schon gut aushaltbar), wie die Wohnung eingerichtet und dekoriert ist, ob ich irgendwas rumliegen sehe, was mir gar nicht gefällt, sowas halt.

Kommt auf die Person drauf an.

Manche Frauen achten auf Ordnung, manche auf Hygiene, manche auf die Deko, manche auf die Farbgestaltung. Die Liste kann ich unendlich weiter führen :)

Natürlich sollte man einen guten Eindruck hinterlassen, doch der Versuch "besser" zu putzen als sonst, wird langfristig dazu führen, dass Sie denkt deine "besser putzen" Seite ist die normale Seite. Das kann dann zu Enttäuschung führen.

Wenn du einen Tipp willst, dann schaue dir die Wohnung der Frau an, dann hast du ein Gefühl dafür, was ihr gefällt. (Falls möglich) :)

Zastava
Beitragsersteller

War ich zwar schon aber sie wohnt dieses Jahr noch bei ihren Eltern, zieht erst nächstes Jahr aus

GrowInside  24.11.2021, 01:23
@Zastava

Verstehe. Auch ein einfaches Zimmer hat irgendwo eine persönliche Nuance.

Da jede Frau anders ist, wird auch jede Frau deine Wohnung anders sehen.

Auf jeden Fall sollte die Wohnung i m m e r so aufgeräumt sein, damit man sich nicht ständig entschuldigen muss, wenn man erst Sachen wegräumen muss, wenn jemand kommt.

Wenn du immer was machst, dann hast du damit auch kein Problem und musst nicht vorher erst einen Tag deine Wohnung durchputzen.

Auf jeden Fall kann man erwarten, dass die Toilette sauber ist, falls du deine Wohnung zeigen willst,dein Bett gemacht ist und nicht der Staub überall herumliegt oder noch Geschirr von Tagen..

Auch gute Luft wäre nicht schlecht.