Freundin den Kindern vorstellen?

2 Antworten

Nach einem Jahr kannst du auch Klartext reden.

Und nein, man braucht Kinder nicht extra schützen. Wenn du gleich ehrlich bist, kommt das am besten. Und falls die Beziehung nicht hält, können die Kinder was draus lernen, wie du damit umgehst. „Fehler“ zu machen ist menschlich.

Eigentlich bin ich da auch eher für Ehrlichkeit.

Zuerst solltest du aber die Beziehung zu deiner Freundin mal überdenken, wenn dir nach einem Jahr noch nicht sicher bist würde ich eventuell noch abwarten und vielleicht mal mit der Freundin drüber reden was dich an eurer Beziehung stört.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder geradeaus sagen was Sache ist. Andere Variante wäre mit den Kindern zusammen irgendwo öffentlich „zufällig“ treffen und kennenlernen. Welche die beste Version ist musst du selbst zu deinen Kids einschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung