Gestern hat meine Freundin Schluss gemacht?

10 Antworten

Hallo, die Trennung tut mir leid und das du dich nicht gut fühlst ist nur normal.

Aber unter euren Umständen hätte eine längere Beziehung nunmal auch keinen Sinn gemacht.

Was kannst du jetzt tun?

Sei traurig, weine, gib dir Zeit die Trennung zu verarbeiten und leb dein Leben weiter. Versuch dich aber auch zwischendurch abzulenken, sprich z. B. mit Freunden/Familie oder stürtz dich in ein Hobby.

Akzeptieren solltest du es :)

Sie hat dich ehrlich auf eurer Problem angesprochen. Und das ist der Kinderwunsch....

Soll sie die Beziehung mit dir weiter führen obwohl sie weiß das du irgendwann Kinder willst sie aber nicht?

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akzeptiere ihre Entscheidung. Eure Vorstellung einer Zukunft war verschieden, sie hat die Reißleine gezogen, was ich sehr vernünftig finde. Gerade das Thema Kinder hätte immer wieder zwischen euch gestanden und wäre wohl immer mehr zum Streitpunkt geworden. Bewahre dir bitte dein Bedürfnis an Nähe, es gibt viele Frauen die das zu schätzen wissen. Alles Gute für dich.

Als erstes einmal einsehen, dass dein Eindruck offenbar, zumindest was sie angeht, komplett falsch ist. Sie hat sich getrennt, sprich: für sie war nicht alles perfekt und die Zeit unfassbar schön - im Gegenteil, sie hatte offenbar sogar das Gefühl, sich verstellen zu müssen. Das ist keine Basis auf der eine gute, gesunde Beziehung möglich ist.

Eure Lebensziele sind offenbar auch gänzlich andere. Auch die Bedürfnisse nach Nähe sind ein großes Problem, wenn sie bei dem einen deutlich mehr ausgeprägt sind.

Kurzum: ihr passtet offenbar nicht zusammen.

Daher: akzeptiere die Trennung, trauere darum, und danach leb dein Leben weiter.

Deine Freundin ziehen lassen, Kinder in die Welt setzen ist heutzutage Moralisch echt verwerflich, deine Freundin kann man also verständlicherweise nicht umstimmen.