Neuer freund und kind?

4 Antworten

Nun, zu einer Beziehung muss man (Frau) auch mal JA sagen. Es geht dabei ja nicht nur um Dich als Frau und Mutter sondern auch um Deinen möglichen Partner.

 Ich habe natürlich angst das es in die brüche geht wenn wir uns allle 14 tage mal sehen für paar stunden wenn überhaupt.

Damit hast Du das Risiko schon erkannt. Auch wenn es für keine Beziehung eine Garantie gibt. Das siehst Du auch daran, dass Du alleinerziehend bist.

Es macht auch keinen Sinn, die Tochter als "Alibi" für Deine Unsicherheit zu nutzen.

Du solltest entscheiden bevor er eine Entscheidung trifft, welche Du nicht willst.

Ich würde etwas zusammen unternehmen. Einen Zoobesuch zum Beispiel. Da können Deine Tochter und Dein Freund, sich in Ruhe " beschnuppern".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Ich würde ihr den guten Freund auf jeden Fall mal vorstellen. Mit 8 Jahren bekommt sie vielleicht ja schon mehr mit als du denkst. Besser wenn sie ihn so kennen lernt und es ist ja auch für eure Beziehung ausschlaggebend das die beiden sich verstehen. Wenn sie sich ausgeschlossen fühlt oder denkt du lügst sie an könnte das schon bewirken das sie ihn darum nicht mag oder akzeptiert.

Für genügend Zeit zu zweit gibt es doch bestimmt noch andere Möglichkeiten wie das WE beim Papa. Was ist mit Großeltern oder Freunden zu denen sie mal gehen kann?

Hat der Vater was gesagt, warum er seine Tochter nicht nimmt. Versuchen, deine Tochter alle 2 Wochen beim Vater abzugeben.

Kann deine Tochter zu deinen Eltern gehen, falls der Vater sie nicht nimmt?

Das wäre das Beste, dann kannst du so noch 3 Monate überbrücken und deinen Freund so alle 2 Wochen sehen. Nach 6 Monaten wirst du wissen, ob die Beziehung langfristig hält.

Ansonsten auf Risiko gehen und allemann zusammen treffen.