Freundesuche irl?

3 Antworten

Wie wäre es, erstmal an Deiner Sozialkompetenz zu arbeiten ? .. das wird sonst für Deine Bekanntschaften immer kontraproduktiv sein, um daraus enge Freundschaften zu gestalten.

Das einfachste ist in der Schule, auf der Arbeit uä.

Denn dort muss man ja zwangsläufig mit den Menschen reden und zusammenarbeiten muss, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

Um wirklich Freundschaften zu schließen, gehört aber mehr dazu als nur Leute kennenzulernen. Man sollte auch gemeinsame Interessen teilen und mit dem Humor des anderen wenigstens ein wenig anfangen können.

Ansonsten ist üben wichtig, um Seine Sozialkompetenz zu steigern. Denn der Umgang mit anderen Menschen lässt sich trainieren!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit wem Anderen reden. Einfach so.