Freundeskreis aufgeben?

3 Antworten

Ja! Genau wie du es sagst, könnte es nach allem, was du erwähnst, echt am besten für dich sein, in ein völlig anderes 'Fahrwasser', also Umfeld zu kommen.

Es scheint eine Clique mit so eng verwobenen Intimbeziehungen zu sein, dass es schon so klingt wie eine Art Modell.

Gerade, weil du noch so jung bist, versuch, dich daraus zu befreien. Du bist noch nicht einmal volljährig. Wie ist es denn mit deiner Familie? Es könnte sein, dass du bei deinem Befreiungsversuch Schutz brauchst!

Denn hoffentlich triffst du dabei auf keinen Widerstand, weil du dich jetzt, wo du frei bist, wieder neu zum Verkuppeln eignest.

Hast du mal versucht herauszufinden, wer genau davon profitiert hat?

An deiner Stelle würde ich den 'Freunden' mal gar nichts von deinem Plan erzählen, sondern einfach verschwinden - evtl. zu deinen Eltern!? Bitte alles gut vorbereiten und Schritt für Schritt durchdenken. Dann erst handeln!

Alles Gute!

Ich würde den Freundeskreis so lassen und parallel einen neuen aufbauen. Wenn der zweite einigermaßen ausgebaut ist, den ersten fallen lassen. Also so mache ich das meistens

Wenn du endgültig mit ihm abschließen willst, musst du das leider. Aber ich denke, da ihr euch ja im guten getrennt, kannst du schon ein Teil behalten.