Soll ich weiter (als Araber) mit meinem besten schwulen Freund befreundet sein?

11 Antworten

Auf jeden Fall! Wenn du ein WIRKLICHER Freund wärst, dann würdest du dir die Frage gar nicht stellen. Es ist wichtig seine Freunde auch bei schwierigen Situationen zu unterstützen. Dazu zählt auch hinter seinem schwulen Kumpel in einem homophoben Umfeld zu stehen.

Die anderen gehen deine Freundschaft mit ihm nichts an! Sollen sie doch denken, was sie wollen. Wenn sich deine anderen Freunde dann von dir abwenden ist das nur der Beweis dafür, dass sie eigentlich keine richtigen Freunde sind. Sei besser als die!

Und das du "Araber" bist oder dich als solcher siehst, sollte eigentlich keine Rolle spielen. Egal wer oder was du bist, in Deutschland hast du die freie Wahl deine Freundschaften selbst auszusuchen. Und Freundschaft sollte definitiv nie (NIE) von Sexualität, Herkunft, sozialer Klasse oder ähnlichen Oberflächlichkeiten abhängen!

Mohammed2003m
Beitragsersteller

Du lebst auch in einer bunten Welt, wo alles schön ist. Auch in Deutschland ist das als ein Araber schwierig

Taschengeist  16.12.2019, 16:03
@Mohammed2003m

Dass es nicht schwierig ist habe ich nie gesagt! Aber du musst dich altertümlichen Denkmustern nicht fügen, auch wenn dir das vielleicht so eingebläut wird. Es gibt genug Araber, die es liberal hinkriegen!

Mohammed2003m
Beitragsersteller
@Taschengeist

Ja weil sie zum beispiel nicht mehr bei ihren Eltern wohnen oder generell in diesem scheiß Umfeld sind. Schon mal daran gedacht

AryaSaphyra  16.12.2019, 16:16
@Mohammed2003m

Dan lös dich von diesem "scheiss Umfeld"! Ich persönlich würde mich ja nie mit Menschen abgeben, die meinen, sich in die Angelegenheiten (Sexuelle Orientierung, Freunde etc.) anderer einmischen zu müssen.

Und bevor du meinst mir sagen zu müssen, dass es eben nicht so einfach sei: Doch, ist es! Ich habe meinen ganzen Freundeskreis in den Wind geschossen, weil sie meinten besser zu wissen, was ich will und was nicht als ich selbst.

Taschengeist  16.12.2019, 16:18
@Mohammed2003m

Du entscheidest selber, welchen Werten du im Leben folgen möchtest. Das müssen nicht die deiner Eltern sein, egal wo du wohnst. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu: sich eigene Meinungen und Werte zu bilden, trotz Konsequenzen! Du hast eine wichtige Erfahrung gemacht: Schwule können Freunde, ja sogar beste Freunde, von Heterosexuellen sein. Und du willst auch mit ihm befreundet sein. Dann ist das auch dein Recht! Weder deine Eltern als auch sonst niemand haben/hat da das Recht sich einzumischen. Und das "bei den Eltern wohnen" gilt auch nicht für immer.

Und was meinst du mit "scheiß Umfeld" bitte?! Für mich ist mein buntes Umfeld ein SEGEN! So viele verschiedene Menschen, Sexualitäten und Lebensweisen treffen in meinem Freundeskreis aufeinander und ich würde es mir nicht anders wünschen wollen! Ich bin daran gewachsen und habe viele Impulse erhalten und schätze jeden einzelnen für das, was er ist!

Mohammed2003m
Beitragsersteller
@AryaSaphyra

Och gott bist du selber araberin oder türkin? Wenn ja dann musst du wissen, dass dein Umfeld nicht nur deine Freunde sind. Wenn meine Eltern bzw. meine ganze Familie das mitkriegt, dass ich mit einem schwulen befreundet bin. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht was sie machen werden. Definitiv nichts gutes

Taschengeist  16.12.2019, 16:22
@Mohammed2003m

Ups, ich sehe grad, dass ich dein Kommentar falsch verstanden habe... ich dachte, du meinst mit dem "Scheiß Umfeld" etwas anderes... entschuldigung

AryaSaphyra  16.12.2019, 16:24
@Mohammed2003m

Nein, ich bin weder Araberin noch Türkin. Ich weis, dass ihr andere Werte in eurer Kultur pflegt und Familie über alles geht, aber manchmal muss man (auch als Araber) den schritt in Richtung Unabhängigkeit machen. Du scheinst ja selbst zu wissen, dass das Homophobe verhalten deine Familie etwas ist, was unter aller Sau ist. Du lebst in Deutschland. Da gelten die Rechte des Landes und nicht irgendwelche (entschuldige mich) blödsinnige "Glaubenssätze", die alles verteufeln, was anders ist.

Und ganz ehrlich: was will deine Familie unternehmen, wenn du dich zu deinem Kumpel bekennst? Das schlimmste, was sie tun können, ist, dich auch ihrer "Gemeinschaft" auszuschliessen. Was meiner Meinung nach noch nicht einmal so tragisch währe.

Mohammed2003m
Beitragsersteller
@AryaSaphyra

Naja ich lasse mal den letzen Punkt ohne Kommentar. PS: Da geht noch viel mehr

AryaSaphyra  16.12.2019, 16:29
@Mohammed2003m

Und was den bitte? Sie haben sich genau so an die Gesetze zu halten wie ein Deutscher.

Mohammed2003m
Beitragsersteller
@AryaSaphyra

Dann soll mal die deutsche Justiz härter werden und nicht nur Bewährungsstrafen verteilen

AryaSaphyra  16.12.2019, 16:33
@Mohammed2003m

Ich habe das Gefühl, dass du eine ziemlich klare Vorstellung davon hast, wie deine Familie darauf reagieren würde, wenn sie wüssten, dass dein Freund schwul ist.

Mohammed2003m
Beitragsersteller
@AryaSaphyra

Ja ich habe schon eine Vorstellung. Keine Angst zum Mord wird es nicht kommen. :)

AryaSaphyra  16.12.2019, 16:36
@Mohammed2003m

Das ist doch schonmal was. Aber mich würde wirklich interessieren, was du zu befürchten hättest.

AryaSaphyra  17.12.2019, 07:32
@Mohammed2003m

Die Situation richtig einschätzen und eine hilfreiche Antwort geben. Dafür braucht man die ein oder andere Info.

Mohammed2003m
Beitragsersteller
@AryaSaphyra

Ne ist schon ok. Ich werde weiter mit ihm befreundet sein auch wenn es scheiße enden kann

Mohammed2003m
Beitragsersteller
@AryaSaphyra

Und übrigens zu deiner Frage. Alle werden sagen, dass ich auch schwul bin und dann kannst du dir ja denken was mit mir passieren wird

AryaSaphyra  18.12.2019, 07:39
@Mohammed2003m

nein tut mir leid, das kann ich nicht. Ich habe das Glück, mich in einem sehr toleranten Umfeld zu bewegen.

na ja, wenn es so schlimm sein sollte , würde ich trotzdem zu dem Freund halten, verbunden mit der Bitte, er möge darüber nicht reden

Ja, wenn Du das willst dann bleib weiter befreundet. Eigentlich fände ich es ziemlich unmännlich von Dir wenn Du das nicht tun würdest und Dich der Dummheit der anderen beugen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Mohammed2003m
Beitragsersteller

Also soll ich das Risiko eingehen. Das hat nichts mit Männlichkeit zu tun oder willst du das Opfer der schule sein

Bearman1974  16.12.2019, 16:17
@Mohammed2003m

Das hat etwas mit Selbstbewußtsein zu tun. Nicht den Ar*** in der Hose zu haben sich hinzustellen und eine eigene Meinung zu haben, finde ich ziemlich jämmerlich. Mir ist leider kein besseres Wort als unmännlich eingefallen.

Mohammed2003m
Beitragsersteller
@Bearman1974

Ich bin selbstbewusst. Und trotzdem könnten sie mich mobben. Hallo wenn die zu 8 oder mehr sind, dann stell du dich dorthin und sei in dem Moment selbstbewusst. In den Sommerferien standen sie vor schwulen clubs und haben schwule zusammen geschlagen. Aber die sind solche Lappen, dass sie nur in einer großen Gruppen das machen

Bearman1974  16.12.2019, 16:27
@Mohammed2003m

Ja das sind erbärmliche Gestalten. Versuche die Typen einfach aus Prinzip zu meiden. Klar haben die nur in der Gruppe eine große Klappe. Das kennt man ja. Und auf die Stufe willst Du Dich stellen? Ich wäre bereit für meinen Stolz und damit ich morgen noch in den Spiegel schauen kann dieses Risiko einzugehen.

Mohammed2003m
Beitragsersteller
@Bearman1974

Ja nach der Schule mache ich schon seit langem nichts mehr mit denen. übrigens danke für deine Antwort

Natürlich wirst du weiter mit ihm befreundet sein. Nur weil jemand eine andere sexuelle Neigung hat, bricht man keine Freundschaft.

Halte zu ihm,. wenn es raus kommt.

Es muss langsam mal Schluss sein mit diesen altertümlichen Ansichten.

Mohammed2003m
Beitragsersteller

ich bin nicht an diesen Ansichten schuld dran

Ich würde den Kontakt abbrechen, weil bei uns Südländern ist das richtig schlimm, wenn es um sowas geht. Du wirst dann selber als Schwul bezeichnet und das willst du sicher nicht. Ich selbst habe nichts gegen Leute mit anderer Sexualität, aber in unserer Gesellschaft wird sowas nicht akzeptiert und daher empfehle ich dir die Freundschaft zu beenden. Rede darüber erstmal mit deinem besten Freund und erklär ihm alles auf. Wünsche euch was

Mohammed2003m
Beitragsersteller

Endlich jemand der mich versteht. Die denken alle, dass das alles so einfach ist