Date lästert über mich?

2 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Ich würde den Kontakt abbrechen und ihm das vorher noch mitteilen. Er reagiert unwirsch und unfreundlich, das ist eigentlich stellvertretend für eine Person, die man wahrscheinlich nicht vermessen wird bzw. die es nicht wert ist, dass man sich mit ihr abgibt.

Ich habe das Gefühl, ich kann überhaupt keine Bindung mehr eingehen, weil man niemandem vertrauen kann.

Das stimmt so nicht :-). Aber ich kann dich verstehen, nach so einer Situation ist das schon sehr unangenehm und man fragt sich, wem man noch vertrauen kann und wie verdorben die Menschheit überhaupt ist.. kann ich nachvollziehen. Versuche positiver zu denken von deinem Umfeld und von dir selbst. Ich wünsche dir alles Gute!

Amaterazu
Beitragsersteller

Vorallem war die ersten Monate NICHTS davon zu sehen. Wirklich gar nichts! Das hatte sich erst im Laufe der Zeit so entwickelt. Es tut einfach so weh, weil ich das Gefühl habe, dass es für immer so sein wird.

rotesand  03.07.2022, 18:56
@Amaterazu

Manche verstehen es, sich zu verstellen und sind dann doch ganz anders, wie sie sich gegeben haben.. ich verstehe das und weiß was du meinst - das ist ein richtig blödes Gefühl :-/. Versuche dir aber einzubläuen, dass nicht alle so sind, ganz im Gegenteil - es gibt auch viele gute Menschen. Ich habe auch schon viel Mist erlebt, aber ich sage es mal so: Ich habe viele Menschen kennen gelernt - manche waren schlecht, aber die meisten, die waren (und sind) gut.

Wenn es für dich länger zur Belastung wird, würde vielleicht eine Therapie sinnig sein, aber dazu muss man die Bereitschaft mitbringen.

Amaterazu
Beitragsersteller

Ich weiß überhaupt nicht mehr wem man noch vertrauen kann. Das Miese ist ja, dass er einer derjenigen war, der sich selbst als "Guter" dargestellt hat und ja niiiiemals jemanden verarschen würde.

Das tut mir leid, dass es so gelaufen ist, aber gut, dass du es mitbekommen hast! Versuch neue Freunde zu finden und Scheiss auf die.