Freunden erzählen, dass ich ein Therian🐾 bin?

Ich habe unklar ausgedrückt, dass ich nicht denke, dass ich eine Katze BIN, sondern dass mein Theriotyp eine Wildkatze ist.

Bitte lasst den Hate, das bringt keinen von uns weiter.

Ich möchte nicht mehr diskutieren und wünsche mir, dass nur diejenigen, die mir eine freundliche, passende Antwort geben können, auch tatsächlich antworten.

Danke

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es ihnen jetzt zu erzählen wäre für dich vermutlich nicht so gut.

Du könntest ja probieren ihnen etwas über Therians zu erklären. Also so nach dem Motto: Guckt mal was ich Online gesehen habe... Videos zeigen u.s.w.

Falls du es schaffst das sie über so etwas eine Positive einstellung zu Therians bekommen kannst du nochmal darüber nach nachdenken ob du es ihnen sagen möchtest!

Viele leute die Therians Cringe e.t.c. finden wissen einfach nichts darüber. Das ist aber auch nicht deren schuld. Denn was man nicht kennt und was nicht der "norm" entspricht finden menschen in der regel erst einmal komisch. Therians werden Online halt oft völlig falsch repräsentiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊

Efeubluete
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Hallo Du,

nein, bitte erzähle es nicht in deinem Freundes- und Bekanntenkreis.

Weshalb schlage ich dir das vor?

Ich möchte mich aufs Wesentliche konzentrieren:

Ich bin eine Norwegische Waldkatze / Wildkatze 🐾

Nein, du bist ein Mensch der - weshalb auch immer - gedanklich konstruiert, er/sie sei eine Wildkatze. Das bist du nicht. Deine Körper, deine Physiologie ist ein Mensch.

Somit nehme ich an, dass es sich hier um ein gedankliche "Verirrung" ins Tierreich handelt, die eine Phase der Orientierungslosigkeit und Selbstfindung darstellt.

Bitte erzähle es niemandem, außer Menschen die ebenfalls gedanklich konstruieren, dass sie etwas seien, was sie nicht sind und schau erst einmal, ob das bei dir eine anhaltende Sache ist.

Sollte es dauerhaft sein, dann sollte auch sukzessive der Leidensdruck zunehmen, dass du nicht in dem natürlichen Habitat einer norwegischen Wildkatze leben und Beute erjagen und fressen kannst. Zudem müsste dir das Fell fehlen.

Wie du das dann mit einem menschlichen Miteinander hinbekommst, dazu habe ich keinen Rat.

Dir von Herzen alles Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – systemisch-psychologische Beraterin/Coachin

Fluttershye  06.07.2024, 18:38

Hi ein Therian denkt nicht er ist das Tier sondern identifiziert sich mit einem Tier

DaLiLeoMishu  06.07.2024, 18:39
@Fluttershye

So hatte ich es dann auch verstanden (siehe Kommentare).
Solch Identifikationen können autosuggestiv entstehen. Das Unbewusste vervollständigt unrunde Geschichten und am Ende weiß man nicht mehr, ob es Imagination ist, oder echt. Es fühlt sich dann an wie echt.

Beispiel: Wenn du dir lange genug und immer wieder einredest dir ist übel, wird dir übel.

Efeubluete
Beitragsersteller

Ich habe das warscheindlich falsch formuliert. Ich weis, dass ich ein Mensch bin und nicht dazu geeignet bin, als Katze zu leben. Ich fühle mich zu Katzen stark hingezogen und bin der Überzeugung, dass mein Theriotyp eine Wildkatze ist.

Danke für deine ehrlich Antwort, aber ich bin nicht Orientierungslos und habe ein gutes soziales Umfeld, das mich akzeptiert wie ich bin.

Ich hoffe, dass es dauerhaft so bleibt, weil es ein sehr schönes Gefühl ist, das ich nicht einfach ablegen möchte. Ich habe keinen Leidensdruck, ich habe die Frage nur gestellt, weil ich es GERNE meinen Freunden erzählt hätte. Ich MUSS es ihnen jedoch nicht erzählen.

Ich verhalte mich in meinem Freundeskreis wie ein Mensch - der ich ja schließlich bin.

Ich hoffe du hast verstanden worauf ich hinaus will. Danke trotzdem fürs Antworten.

DaLiLeoMishu  02.06.2024, 17:12
@Efeubluete

Hallo Du,

dann ist die Fragestellung eventuell auch nicht so ganz klar formuliert. Jetzt gerade erwecken deine Worte den Eindruck, als sei die norwegische Waldkatze nur eine Art Totem, etwas Mystisches, was nichts mit dir, oder deiner sozialen Rolle zu tun hat. So etwas wie eine Art Faszination.

beste Grüße

Efeubluete
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Ja du hast recht, dass meine Fragestellung nicht klar formuliert ist, ich versuche das zu ändern.

Bitte informieren dich was "Therian" bedeuted. Ich habe das Gefühl, eine Tierseele zu besitzen und hatte schon einmal einen Shift, in dem ich von meinem letzten Leben als Wildkatze geträumt habe.

Andererseits habe ich dem Körper eines Menschen und kann mich auch wie einer verhalten.

Ebenfalls beste Grüße, ich werde nicht weiter diskutieren

DaLiLeoMishu  02.06.2024, 17:32
@Efeubluete
einen Shift, in dem ich von meinem letzten Leben als Wildkatze geträumt habe.

Ich habe sehr lange von mir selbst als junges Mädchen geträumt, wie ich mich mit mir selber unterhielt. Das nennt man "Arbeit mit dem inneren Kind". Ich käme nicht auf die Idee, dass ich nun ein Kind sei.

Träume sind dazu da Erlebtes in Traumbildern konstruiert zu be- und/oder zu verarbeiten. Eine wirklich schöne Form unseres Geistes.

beste Grüße

Efeubluete
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Danke, dass du deine Meinung mit mir teilst, aber ich möchte nicht weiter diskutieren

Danke

Heyllo

Versuche vielleicht erstmal raus zufinden wie sie zu dem Thema stehen.

Wenn sie es interessant finden bzw nichts dagegen haben

Go for it.

Wenn nicht warte vielleicht erstmal noch bzw versuch es ihnen gut zu erklären und behandele auch die Unwissenheit mit Respekt und erkläre es.

Hoffe ich konnte helfen

LG Robin ★

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Efeubluete
Beitragsersteller

Ich weiß halt leider schon wie sie zu dem Thema stehen... sie finden es seltsam. Aber trotzdem danke!

XChaosxRobinx  02.06.2024, 16:40
@Efeubluete

Das ist dann natürlich schade versuch einfach mit sehr viel Geduld daran zu gehen und es ihnen zu erklären

Schon, lass das einfach sein. Das Thema ist weird und du wirst, mit gutem Grund, verurteilt, wenn du dich hinstellt und sagst ,,schaut her, ich bin eine wildkatze". Normalerweise wäre sowas ein Fall für die Psychiatrie... ich bin auch nicht spider man und an Wänden kleben bleibe ich auch nicht.... jedenfalls nicht mit bloßen Händen.

Totenprinz  11.06.2024, 15:32

Dann beschweren sich diese Art von leuten, dass sie in der schule gemobbt werden...

Therians scheinen früh zu sterben, denn weder hier bei gutefrage noch sonst irgendwo habe ich jemals erfahren, dass es einen über 20 Jahre alten "menschlichen" Therian gäbe.

Efeubluete
Beitragsersteller

Das beantwortet weder meine Frage, noch bringt es mich weiter. Aber danke für deine ehrlich Meinung.

Efeubluete
Beitragsersteller
@Littlethought

Erwachsene sind meiner Meinung nach intelligent genug, sich nicht im Internet in seltsamen Tiktoks zu blamieren und dem Ruf der Therians noch weiter zu schaden.

Littlethought  02.06.2024, 17:18
@Efeubluete

Ich habe das Video weder gesucht noch angeschaut. Ilumilein hat mir bloß gezeigt, dass es tatsächlich Erwachsene gibt, die sich als Therian ausgeben. Das war mir neu.

Efeubluete
Beitragsersteller
@Littlethought

Es tut mir leid, wenn meine Kommentare böse geklungen haben, aber es regt mich gerade echt auf wie viel Hate man auf die eine Frage bekommt, wenn man nicht "bitte schreibt keinen Hate" dazuschreibt.

Littlethought  02.06.2024, 17:58
@Efeubluete

Ich hatte keinen "Hate" geschrieben sondern eine sachliche Feststellung gemacht. Du hast mir aber etwas unterstellt, was nicht wahr ist. Mit Ärger von Schülern kann ich umgehen.

Efeubluete
Beitragsersteller
@Littlethought

Ich weiß, dass du kein Hate geschrieben hast, mich regt es auf, dass Andere so viel Hate schreiben, sorry für die undeutlich Formulierung meinerseits