Freunde von mir wollen in den Urlaub fliegen und sie wollen unbedingt dass ich mitkomme, das Problem ist allerdings, dass ich keine Lust darauf habe...?

4 Antworten

Ach Mensch, deine Freunde mögen dich richtig und tun alles, damit du mit ihnen in den Urlaub fährst - aber du willst es nicht.

Das ist schade. Nicht viele haben solche Freunde. Aber wenn du aus irgendeinem Grund nicht willst, solltest du dir überlegen, was dich stört und ehrlich zu deinen Freunden sein.

Du kannst auch sagen, dass es dir zur Zeit zuviel ist, und dass dir ein paar ruhige Tage vorschweben, an denen du etwas für dich alleine machen möchtest. Gute Freunde verstehen das und lassen dich auch in Ruhe.

Ehrlich sein und absagen. Nur das billige Angebot kann es auch nicht sein, da fallen laufend andere Kosten an. Wenn deine Freunde dich zu einem Bier oder einem Glas Wein einladen erwarten sie doch dass du das selbe auch machst. Mit knapper Kasse ist das schwierig und macht auch keine Freude.

Sag einfach freundlich das du nicht möchtest.

Da sollte man ehrlich sein und sagen "Ich möchte (jetzt) nicht" .