Beste Ausrede nicht mit in den Urlaub?

4 Antworten

Hallöle,

sag doch einfach, dass in der Zeit 1-2 wichtige Feiern von für Dich wichtigen Leuten anstehen, die Deine Kollegen aber nicht kennen (z.B. Hochzeit
von der besten Freundin aus Kindertagen und/oder runder Geburtstag von z.B. der Patentante o.ä.).

So verärgerst Du niemanden, jeder kann es sogar wohl gut nachvollziehen und es wird sich auch dann nicht unbedingt nach einer Ausrede anhören, wenn irgendwann die Sache mit der Kündigung bekannt wird. (Notiere Dir aber sicherheitshalber ggf. die Daten, die Du den Leuten erzählst, damit die Veranstaltungen nicht immer wieder mal an anderen Tagen und bei anderen Leuten sind  ;-)

Wohlgelaunte Grüße,

wölfin

Du musst auf deine Nichte aufpassen

blvckjwl
Beitragsersteller

Die wissen, dass ich keine habe bzw. so lange im voraus könnte man dafür auch wen anderes fragen :/

Canni14  17.02.2017, 02:14
@blvckjwl

Miese Krise

Ok, Plan B! Es wurde bereits ein Klassentreffen geplant und nach diesem hast du dich schon sehr lange gesehnt und da der auch so gut wie 1 mal in 5 Jahren stattfindet, musst du unbedingt hin?

blvckjwl
Beitragsersteller
@Canni14

Jaa genau, sowas ist gut! Dankeschön!

Frankonian  17.02.2017, 02:30
@blvckjwl

Mach es nicht allzu speziell. Wer weiß, in welcher Konstellation man wieder regelmäßig miteinander zu tun bekommt. Berufliche Zusammenarbeit, Schwippschwager, Nachbarschaft, Elternbeirat, Sportverein, . . .

Jugendfußballmannschaft fährt ins Trainingslager und du hast eine Einladung, sie zu begleiten

Jo, kann man schon mal vergessen, dass man in zwei Monaten eine andere Arbeitsstelle hat.

Sagst halt nein, hast es Dir anders überlegt. Sind ja nicht Deine Verwandten - Noch nicht einmal Deine längerfristigen Arbeitskollegen.

Hast auf Dein Konto geguckt und zusammengezählt, welche Anschaffungen demnächst anstehen - Das geht jetzt nicht.