Wie kann man höflich sagen, dass man keine Lust hat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, vielleicht probierst du es mal so: ,, hi danke für die einladung nur ich bin eben etwas schüchtern und kann schlecht small talk führen.. ich hoffe das ihr das nicht schlimm findet aber ich bin ein introvertierter mensch und mag es lieber alleine zu sein. Trotzdem danke für die einladung :) ''

ich hoffe ich konnte bisschen helfen...

LG jenny 😊

Sag einfach, dass du außerhalb des Vereins nicht mit ihnen zusammen sein möchtest. Wahrscheinlich wirst du dann nicht mehr gefragt. Ich finde das schade, dass du dir nichts aus Gesellschaft machst und irgendwann frägt dich keiner mehr und du vereinsamst dann.

Creamy630
Beitragsersteller

Jap, aber ich bin eigentlich ziemlich gerne alleine. Zudem bin ich ja z.B. in der Uni oder in anderen Vereinen mit Leuten zusammen.

Sag einfach, daß du kein Interesse hast. Das ist kein Problem.

Vielleicht solltest du es als Möglichkeit sehen über deinen Schatten zu springen und endlich aus dir rauszukommen ;)