Freunde ignorieren mich in der letzten Zeit?

2 Antworten

Es scheint so als wenn deine Freunde mit dir erstmal nichts zu tun haben wollen. Kann sein dass es nur eine Phase ist indem die erstmal ein wenig Abstand von dir brauchen. So ist meine Einschätzung. Derjenige dich sieht wenn du Traurig bist, solltest du mal Nachfragen ob was ist. Vielleicht auch über Whatsapp wenn du dich mündlich nicht traust. Und wie du ihn Fragst sollte ehrlich von dir sein. Es ist nicht Peinlich wenn du Fragst wieso die dich ignorieren, es ist eine Normale Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh auf Abstand. Wenn Leute sich so kindig verhalten, dass sie dich mit Ausschluss "bestrafen", aber nicht die Eier in der Hose haben, überhaupt zu sagen, was ihr beklopptes Problem ist, brauchst du solche Leute wirklich?

Unterhalte dich mehr mit anderen, mach außerhalb der Schule was mit Leuten und wenn sich das Verhalten deiner Freunde mit der Zeit nicht bessert, würde ich sie fallen lassen. Sowas sind psychische Machtspielchen, andere mit Schweigen oder anichtbeachten bestrafen, statt einfach wie ein respektvoller Mensch Probleme überhaupt Mal mitzuteilen. Lass dich nicht manipulieren und schon gar nicht runterziehen!

Denk dir einfach: Solange die mir nicht deutlich und verbal mitteilen, wo das Problem liegt, habe ich nichts falsch gemacht. Weil niemand kann Gedanken lesen! Und tu bitte bitte BITTE nicht den Fehler, solchen Leuten nachzulaufen oder nach Beachtung zu betteln. Das wollen die, weil sie sich dir überlegen fühlen. Je nachdem, wie deine Freunde drauf sind, kannst du auch während sie dich gerade ignorieren laut auf den Tisch schlagen (also wirklich draufhauen) und mit fester Stimme laut fragen "wieso ignoriert ihr mich?". Egal, ob das wer mitbekommt. Du brauchst dich nicht schämen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag komplexe Dinge wie die menschliche Psyche