Aus Freundesgruppe geworfen...und jetzt?

5 Antworten

Warum weinst du diesen Leuten hinterher? Freunde sind doch Leute, die für einen da sind, wenn etwas schief läuft im Leben oder wenn man mal Hilfe braucht. Das sind sie ja offenbar nicht. Ausschließen, auslachen, mobben - kein wahrer Freund macht so etwas!! Und offensichtlich tut dir diese Gruppe gar nicht gut. Du verdienst eine gute Behandlung!! Bist du dir das selbst nicht wert?? Sei froh, dass du diese toxischen "Freunde" los bist - es gibt viel nettere und ehrlichere Freunde! :-)

Wieso solltest du Menschen in deinem Umfeld haben, die dich runterziehen. Es ist langfristig besser für dich mit diesen Menschen keinen Kontakt zu pflegen.

Für alles gibt es bekanntlich einen Grund. Es kann sich auch um ein Missverständnis handeln. Aber wenn das schon so lange so komisch läuft, stellt sich die Frage nach dem Wert der anderen.

Geh ihnen aus dem Weg und erreiche etwas tolles im Leben. So, das sie später damit prahlen können, mit dir befreundet gewesen zu sein. Folge weiter deinen Zielen und vernachlässige sowas nicht. Du schaffst das da durch, du wirst auch alleine klarkommen. Wenn du nicht alleine sein willst, such dir Freunde, baue aber keine zu große emotionale Bindung auf. Das würde dich nur wieder verletzten

Manchmal geschehen Dinge im Leben, die wir als Schicksalsschläge, Unangenehmes und Schlechtes empfinden. Dabei sind wir meistens so blind, dass wir gar nicht erkennen, dass diese ,,schlechten‘‘ Dinge eigentlich in unserem Sinne passiert sind. Um das nochmal verständlich zu machen: Dein ,,Unglück‘‘ erweist sich als dein Glück!
Und warum? Ganz einfach: Weil du nicht mehr von falschen ,,Freunden‘‘ umgeben bist, die es eigentlich nicht gut mit dir meinen.
Du machst zwar gerade eine schwierige Phase durch und bräuchtest Unterstützung, jedoch lernst du nun, alleine damit fertig zu werden. Das brauch Stärke und eine Kämpfernatur, die du mitbringst! Hut ab! Falls es dir aber zu viel wird, solltest du dir vielleicht professionelle Hilfe suchen, zum Beispiel einen Kinder- und Jugendtherapeuten.

Auch diese Zeit wird vorübergehen und diese frechen Teenies werden auch irgendwann mal erwachsen. Nicht jeder denkt gerecht und fair wie du. Menschen, vor allem Teenager, können wirklich gemein sein, besonders wenn sie als Gruppe agieren. Da fühlen sie sich nämlich besonders stark und toll.

Und denk dran: Jedes Ende ist auch ein Anfang! Du wirst sicherlich noch ganz tolle Menschen im Leben kennenlernen, die dich wertschätzen.

LG Tim