Freund will wissen worauf ich stehe?

11 Antworten

Das allerwichtigste vorweg: Lass dich nicht unter Druck setzen.

Sexualität hat sehr viel mit Lernen zu tun, sich an etwas herantasten, ausprobieren und auch den Mut haben Stopp zu sagen, wenn etwas (noch) nicht passt. Lerne deinen Körper und den deines Partners kennen. Schritt für Schritt. Und du wirst rasch merken, was dir gefällt und was weniger. Aber bleibe dabei immer du selber. Überschreite keine Grenzen, die du nicht überschreiten möchtest. Lass dich zu nichts überreden, wovor du (noch) Angst hast. Es ist dein Körper und du alleine entscheidest, was wann damit geschieht, in welchem Tempo und in welche Intensität. Nur du ganz alleine.

Und ebenfalls wichtig. Lerne darüber zu reden. Mit deinem Freund, bevor ihr miteinander schläft oder auch danach. Mit einer besten Freundin, die dich vielleicht besser versteht als das männliche Wesen. Mit deinen Eltern - wenn du das möchtest und kannst.

Und zum Schluss: Hab Spass beim Sex. Den besten Sex hast du weder beim ersten, noch beim zweiten Mal.

Am Anfang der Beziehung würde ich über so was definitiv auch nicht unbedingt reden wollen, wenn ich noch nicht sicher bin, dass es was ernstes und längeres ist etc. Ich würde ihm am deiner Stelle einfach sagen, dass du das sehr intim findest und noch nicht bereit bist, darüber zu reden und du auch einfach noch nicht so viel ausprobiert hast. Und dass du dich unter Druck gesetzt fühlst, wenn er das immer wieder fragt und er das bitte lassen soll, weil es dir unangenehm ist. Stattdessen sag ihm doch, dass du Lust hättest einfach mal war auszuprobieren und dass du dir wünschen würdest, dass er da mal die Initiative ergreift.

Antworte einfach : " Finde es doch heraus !" Dann hast du Ruhe und dein Freund was zum Denken. Vielleicht kommt es Dir anschließend auch noch zu Gute.

Also ich habe auch einen Freund und wir können über alles mega offen und ehrlich reden. Mit ihm hatte ich auch meine ersten sexuellen Erfahrungen und wusste ja vorher auch nicht auf was ich steh;) rede mit ihm einfach darüber. Ihr könnt ja auch verschiedene Dinge ausprobieren damit du herausfinden kannst auf was du stehst:)) und wenn es dir doch nicht gefällt ist das ja auch nicht schlimm. Sag ihm das einfach er wird es verstehen:)

Findet es gemeinsam raus