Findet ihr es vorbildlich, wenn Eltern eine sexuell offene Beziehung führen und das vor ihren Kindern verheimlichen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein 52%
ja 38%
was anderes 10%
HansdieLegende  31.03.2022, 00:52

Wenn man eine sexuell offene Beziehung führt, dann verheimlichen sie doch grade NICHTS

Liebello
Beitragsersteller

sexuell offen bedeutet, dass die Eltern mit anderen Sex haben

und das erzählen sie ihren Kindern aber nicht

8 Antworten

nein

Natürlich muss man einem Kind im Grundschulalter nicht erklären, dass die Eltern mit anderen Leuten schlafen. Aber man kann es auch erklären ohne grafisch zu werden oder überhaupt Sex zu erwähnen. Man könnte einfach sagen, dass man mit anderen Leuten ausgeht, aber trotzdem noch miteinander verheiratet ist.

Verheimlicht man das seinen Kindern und sie kommen irgendwann in ein Alter, wo sie möglicherweise doch etwas mitbekommen und das als Fremdgehen interpretieren, dann kann das der Beziehung zu den Eltern schwer schaden.

ja

Man muss seine Kinder nicht sein Sexleben mitteilen. 1. Interessiert es einem als Kind nicht weil ekelig die Vorstellung und 2. Muss es nicht sein.

was anderes

Da fehlt mir irgendwie das Vorstellungsvermögen. Passt für mich irgendwie alles nicht zusammen.

nein

Das sollte nicht verheimlicht werden. Man sollte als Eltern allerdings nicht ins Detail gehen. Junge Kinder, die mitkriegen, wie ihre Eltern Geschlechtsverkehr haben, neigen sehr dazu, anderen Kindern sexuell übergriffig zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung