Freund und ich haben für mich einseitig offene Beziehung ausgemacht, wie findet ihr das?

Motobiggi31  06.02.2024, 15:34

Wie lange seid ihr schon zusammen und wie alt seid ihr 2?

luisaffm2
Beitragsersteller

Wir sind 5 Jahre zusammen und sind 23 und 25.

26 Antworten

Wenn das für dich und dann Partner passt und ihr das so wollt, dann ist das doch super :)

Ich habe auch eine offene Beziehung, aber beidseitig offen. Ich persönlich würde es auch immer so machen. Wenn er es nicht nutzen will, muss er ja nicht. Aber wenn ich die Möglichkeit habe, dann soll er die Möglichkeit auch haben. Das ist aber nur meine Ansicht, die kann dir/euch ja egal sein. Ich weiß es gibt viele, die zum Beispiel auf Cuckolding stehen. Oder bei BDSM-Spielen über eine einseitig offene Beziehung das Machtverhältnis weiter steigern wollen. Für mich ist das nichts. Offensichtlich habe ich aber auch nichts dagegen, wenn das andere machen.

Rolfi302  10.07.2024, 11:50

Das liest sich richtig gut. Ich wünsche euch alles gute für eure "offene" Beziehung.

Ich finde es sehr spannend und auf jeden Fall einen Versuch wert. Grundsätzlich ist das Gleichgewicht besser, wenn die Beziehung auf beiden Seiten offen ist. Aber wenn Dein Freund keine Probleme mit der Regelung bekommt und es sich auf Dauer gut für beide anfühlt, dann kann nichts daran falsch sein.

Für mich würde sich die Frage stellen, warum er es einseitig macht. Nur weil er keine Frauen Kennenlernen will, das kann ich nicht so nachvollziehen. Weil ihr beide könnt ja dann schauen was ihr aus eurer neuen "Freizeit" macht und wie ihr sie nutzt. Es hat immer beides. Auf der einen Seite ist das natürlich super für dich, aber wenn du deine Freiheit so nutzt wie ausgemacht, wird bei deinem Partner auch etwas zumindest im Kopf passieren. Deshalb würde ich es noch gut mit ihm abklären.

Ansonsten wünsche ich euch weiter eine gute Beziehung zueinander und viel Spaß bei deiner "Freizeitaktion".

Rolfi302  10.07.2024, 11:46

Würde mich sehr interessieren wie es weiter gelaufen ist und wie die Akzeptanz war. Hoffe für euch, dass es gut funktioniert hatte 😊.

Für dich ok, oder. Für mich No-Go, ich bin und möchte meinem❤️absolut Treue sein. Altmodisch, sicher, aber wir sind längst retro.

Fragender888888  07.07.2024, 07:30

Und wie lange geht dann Vorspiel? Er ist eben gut gemütlich, seichte Sex und möchte, dass ich ihm devot bin, er ist eben konservativ, sagt ist ja auch beim Tanzen so, da führt er ja auch. Ich liebe es, habe aber eigenes Vorspiel, wie steiffen. Schönen Sonntag euch, freu mich immer auf meinen grossen schüchternen Schatz. Mache Grad Vorspiel, steiffen...

Fragender888888  07.07.2024, 07:37
@Fragender888888

Würde er nie dulden, ich auch nicht, aber er sagt ich bin nur ihm anvertraut, sonst niemand, ja das möchte auch so....

Wäre nichts für mich. Ich will nur meinen Partner