Freund will nichts mit Eltern zutun haben und rastet aus?

Motobiggi31  14.09.2024, 12:31

Was war den der Grund. Was haben den deine Eltern zu ihm damals gesagt?

wastedandlost
Beitragsersteller

Das er mich nur ausnutzen würde und solche Sachen. Aber ehrlich gesagt haben die nie wirklich was mitbekommen weil ich die meiste Zeit nur bei ihm war.

7 Antworten

Wow also erstmal, ist es es blöd selbst mitzukriegen wenn die Eltern deines Partners schlecht über einen reden.... Wahrscheinlich gab es ja einen Grund aber egal, es hätte nicht eskalieren müssen und beide Parteien hätten sich beruhigen müssen um es miteinander in Ruhe abzuklären. Du meintest deine Mutter hat ihn ja angeschrieben. Wollte sie sich entschuldigen? Wenn ja dann hätte dein Partner sich drauf einlassen müssen(optimal). Die Emotionen spielen dann natürlich verrückt und dein Partner ist ja verständlich sauer, traurig, enttäuscht usw. Aber Respektlos ist sein Benehmen gegenüber dir. Natürlich braucht er eine Bezugsperson aber die Wut und Aggression and dir rauszulassen geht zu weit. Ich hoffe du kannst ihn irgendwie zur Vernunft bringen und mit ihm noch mal reden.... Falls du merkst, dass es eskaliert oder er handgreiflich werden sollte kontaktiere jmd bitte

wastedandlost
Beitragsersteller

Ja meine Mutter wollte ein klärendes Gespräch und wollte sich entschuldigen aber naja er hat die Nachricht nicht mal beantwortet und will damit nichts zutun haben.

Bbella96  14.09.2024, 12:43
@wastedandlost

Wenn er am Anfang etwas ignorant ist und erst mal Abstand will, dann ist das auch ok aber spätestens nach so einer Nachricht hätte er antworten müssen. Oder irgendwas ähnliches. Gewissen Respekt muss er schon zeigen, vor allem sind das ja deine Eltern. Die Eltern von der Person, die er liebt also muss er um dich, , kämpfen" und etwas tun

wastedandlost
Beitragsersteller
@Bbella96

Ich habe das Gefühl das nicht mehr viel passieren wird. Über gemeinsames zusammenziehen reden wir öfter aber wirklich passieren tut da auch nichts. Und es nervt mich das ich immer nur bei ihm bin. Ich bin in der Ausbildung und habe sowieso schon wenig Geld, und das ganze kostet halt auch eben Spritgeld. Langsam kommen mir Zweifel

Bbella96  14.09.2024, 13:08
@wastedandlost

Das ist zwar sehr schade du hören, aber es ist gut, dass du erkennst, dass es dich belastet. Also die Beziehung zwischen dir und deinem Freund. Geh nochmal in Gedanken und entscheide was richtig ist. Achte nicht auf ihn sondern auf dich. Es ist dein Leben welches du genießen willst, nicht seins. Wenn du merkst :Stop, ich habe keine Gefühle mehr für ihn oder es passt einfach nicht mehr. Dann steh dzau und sag es ihm. Solch eine Beziehung wie du sie grad führst ist vielleicht nicht die beste Option...

Adi63693  14.09.2024, 15:24
@wastedandlost

Überleg ob er wirklich der Richtige für deine Zukunft ist. Wie soll es weitergehen wenn deine Eltern mal die Enkelkinder sehen wollen. Ich verstehe zwar dass er verärgert ist, aber ob Du mit einem Menschen zusammen sein willst, der Fehler nicht verzeihen kann oder nicht will, darüber solltest du genau nachdenken.

Magooy  14.09.2024, 18:27
@Adi63693
Wenn er am Anfang etwas ignorant ist und erst mal Abstand will, dann ist das auch ok aber spätestens nach so einer Nachricht hätte er antworten müssen. Gewissen Respekt muss er schon zeigen, vor allem sind das ja deine Eltern. Die Eltern von der Person, die er liebt also muss er um dich, , kämpfen" und etwas tun

Was für Müll Ratschläge gebt ihr da lol. 1. Der Freund ist das Opfer, ihre Eltern griffen ihn verbal an. Also wer seid ihr, um zu sagen, wie ER sich zu verhalten hat, lmao. Mäßig zu sagen "Wenn er dich liebt, muss er um dich kämpfen und ihnen verzeihen" haha. Krank.

der Fehler nicht verzeihen kann oder nicht will

Das war kein Fehler, lmao. Es war die Meinung der Eltern zu ihrem Freund, und dass er anschließend keinen Bock hat und sich angegriffen fühlt, ist verständlich

Ich bin in der Ausbildung und habe sowieso schon wenig Geld, und das ganze kostet halt auch eben Spritgeld.

Das sind Ausreden.

Die Kosten sind sowieso da, ob er jetzt zu dir oder du zu ihm gehst, die Kosten bleiben.

Rede mit ihm und frag, ob er etwas beisteuern kann, weil es auf Dauer teuer ist, wenn du zu ihm fährst.

Ihr habt sein Zuhause, wo ihr euch beide (vermutlich) wohlfühlt (Safe Space). Warum willst du ihn zwingen, zu dir zu kommen, wo er sich unwohl fühlt?

Hört sich nach ner schweren situation weil er sich stark gekränkt und verletzt von deinen eltern ist, schließlich seid ich schon recht lange zusammen, da will man sowas eher weniger mitbekommen...

Im normalfall würde ich sagen lass ihm etwas zeit bis er sich darüber gedanken machen konnte aber 2 monate ist schon eine echt lange zeit. Wenn sich das ganze jetzt auch schon auf eure beziehung auswirkt würde ich nochmal versuchen mit ihm ein ehrliches, klärendes gespräch zu führen, wenn er wieder gereizt reagiert und das nicht will würde ich ihm sagen, dass es vielleicht besser wäre für ne zeit abstand zu halten damit ihr beide über das nachdenken könnt, was eure beziehung ausmacht.

wastedandlost
Beitragsersteller

Das klärende Gespräch hab ich bestimmt jetzt schon mehrmals gesucht und es ist jedesmal eskaliert

Timmex2023  14.09.2024, 12:43
@wastedandlost

Okay, das ist natürlich nicht gut... aber so kann eure beziehung ja auch nicht ständig weiter gehen, irgendwas muss sich da tun. Würde dann wie gesagt den vordchlag in erwägung ziehen ein bisschen auf abstand zu gehen. So kommt ihr vielleicht nach einiger zeit zu ner besseren erkenntnis und könnt das problem wieder gemeinsam angegen.

Ich kann ihn verstehen. Ich würde nicht mehr in das Haus deiner Eltern kommen. Die Verantwortung tragen deine Eltern und nicht dein Freund.

Sie sollten sich beide angemessen bei ihm entschuldigen. Ob er die Entschuldigung akzeptiert, ist seine Entscheidung.

Und im Moment braucht er auch einfach erstmal DISTANZ zu deinen Eltern.

Ich verstehe mich auch nicht besonders gut mit der Mutter meines Freundes. Demnach bin ich auch nicht gerne bei ihm zuhause und das versteht er auch. Ihr müsst gemeinsam eine Lösung finden wenn ihr zusammen bleiben wollt.

Da ich nun alle Info habe, gebe ich deinem Freund recht. Ich denke einfach, dass deine Eltern ihn nicht mögen, dass ist aber das Problem deiner Eltern. Hier kann nur eine ernstgemeinte Entschuldigung deiner Eltern helfen. Am besten, sie laden euch zum Essen ein mit der Info das sie sich bei ihm entschuldigen werden.