Nach Streit will er nicht darüber sprechen?

4 Antworten

Ja, es gehören immer zwei dazu, auch zu einer Aussprache. Ich würde ihn um eine Aussprache bitten, da diese ja für eine Beziehung (egal welcher Art) wichtig ist. Lehnt er diese ab, kannst du es nicht ändern und auch nicht erzwingen, dann würde ich ihn auch nicht mehr dazu drängen. Aber ein Versuch ist es wert.

Ich dachte ich umarme ihn einfach und sage es tut mir leid was alles war.

Das würde ich erst dann tun wenn er tatsächlich zu einer Aussprache bereit ist, sonst könnte das auch unschön und verletzend für dich enden (was ich jedoch nur subjektiv aus eigener Erfahrung bewerten kann).

Ich finde es sehr schlimm wenn jemand nicht darüber sprechen kann wie er aber kommt leider oft vor. Da ich leider nicht genau weiß was passiert ist kann ich dir nur sagen dass du am besten versuchen solltest und du könntest zum Beispiel so anfangen: mir wäre es wichtig erwachsen über den Streit zu sprechen und es zu klären damit ich deine Seite auch verstehen kann

Sorry aber dann ist er nicht der richtige

du wirst den Spieß wohl umdrehen müssen.

du solltest ihn nun ignorieren. bist ER einsieht, dass er die Fehler gemacht hat.

wenn du immer klein begibst, hat er immer sein (falsche) Bestätigung und du kein Rückgrat und Selbstachtung.