Freund will ne Pause?

14 Antworten

Für mich hört es sich so an als würde er gerne in den Ferien einen Freibrief haben damit er machen kann was er will , ohne Rücksicht auf Verluste... Vielleicht andere Mädels treffen....keine Verantwortung, keine Rechenschaft ablegen zu müssen...

Nachdem er sich dann ausgetobt hat und die Schule beginnt soll Deine Freundin wieder recht sein.....

Entweder er log, wie bereits erwähnt, in der Hoffnung sie kann währenddessen mit ihm besser abschließen

oder

Er lebt sich in dieser Pause aus, da man dann schließlich nicht zusammen ist, und kehrt dann zu ihr zurück.

Sie sollte es lieber gleich beenden, wenn er nicht einmal einen Grund nennen kann, damit man da eine Lösung finden könnte

Hat er denn grade viel Stress? Dann kann es sein, dass er wirklich nur ne Auszeit will. Ausgerechnet in den Ferien und um seinen Geburtstag rum ist das aber nicht nett.

Vielleicht hatte er aber auch nur was ohne sie geplant und traut sich nicht, ihr das zu sagen (wie lange sind die zusammen?).

Oder ihm wurde alles zu eng, und dann ist es fraglich, ob sich eine Beziehung noch lohnt.

Können wir alles nicht wissen....

Hallooooo161019
Beitragsersteller

Er hat eig nd viel Stress sagt aber immer er hat keine Zeit. Und sie weiß das er nh Geburtstag mit seinen Kumpels geplant hat aber hinter ihrem Rücken hat sie das rausbekommen

Erstens eine Beziehungspause ist für beide die Gelegenheit herauszufinden was sie sich von der Beziehung erhoffen. Kannst eine positiv negativ Liste machen, eine wie will ich mich verändern, wie hat sich der Partner verändert. Gefällt mir das, wie sich das entwickelt. Fehlt mir was? Werde ich eingeschränkt? Wie geht es dem Partner?

Bei diesem Beziehungsreview sollte herauskommen, ob es überhaupt sinnvoll ist die Beziehung fortzuführen. Es gibt Veränderungen die führen zusammen und solche die führen auseinander.

Zweitens ist es ein Zeichen dass etwas nicht so ist, wie es einer von beiden gerne möchte. Insbesondere wenn darüber nicht gesprochen wurde, ist es ein schlechtes Zeichen, bzw dann war die Beziehung nicht fest genug. Besonders bei psychischen Problemen, enormen Stress oder Krankheit kann eine Beziehungspause erforderlich sein. In einer guten Beziehung wird darüber gesprochen und da spricht man nicht von Pause sondern wie man seine Zeit verbringen (muss) damit alles wieder in Ordnung kommt.

Drittens ist es oft die einfachste Möglichkeit sich jemanden zu reservieren, wenn man mit jemanden anderen anbandeln möchte und das nicht klappt. Oder ist ein verkapptes Schluss machen, wo sich der eine nicht richtig traut oder nicht sicher ist, ob er auch ohne den anderen klar kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Dann meinte ich halt ob er irgendwann wieder mit mir zsm sein will und er meinte halt ja "

Brauch nicht weiterlesen. Da lügt er, damit er schneller und angenehmer aus der Sache rauskommt.