Beziehungspause und Valentinstag?
Ich und mein Freund sind seit 4 Jahren zusammen, doch das letzte Jahr lief nicht so gut. Wir haben uns immer wieder gestritten.
Nun kamen wir zu dem Entschluss, dass ich mir mehr von der Beziehung erhofft habe, als er mir im Moment gibt. Obwohl er das vorher auch konnte.
Nun haben wir entschlossen eine Beziehungspause einzulegen. Mein Freund hat 4 Wochen angesetzt.
Nun liegt in den 4 Wochen der Valentinstag. Ist es in Ordnung sich dann zu melden, oder eine Kleinigkeit bei ihm zu Hause vor die Tür zu legen. Bis jetzt habe ich ihm immer was geschenkt und habe das Geschenk auch schon.
Oder sollte ich die Pause respektieren und ihn in Ruhe lassen?
6 Stimmen
9 Antworten
Ich würde warten ob er sich bei dir meldet und wenn nicht würde ich es ihm erst später geben, wenn überhaupt, da er es sonst nicht wirklich verdient hat. Denn evtl ist es nach der Pause auch ganz vorbei und dann bereust du es ihm etwas geschenkt zu haben.
Welchen Wert hat den der Valentinstag für euch / eure Beziehung?
Am Valentinstag wurden vor paar hundert Jahren paar Personen der Kopf abgeschlagen, soll das ein Grund sein eine Ausnahme zu machen?
Entweder ihr springt euch in die Arme weil ihr weiter machen wollt, oder ihr lasst es sein. Wegen einem Feiertag aber so etwas zu machen finde ich fragwürdig.
Meiner Meinung nach halten viele Männer sowieso nichts vom Valentinstag und punktgenau nach den 4 Wochen sozusagen auf der Lauer zu liegen inkl. Geschenk könnte auf ihn etwas verzweifelt wirken. Ein Treffen würde ich nicht zwingend vom Valentinstag abhängig machen. Wann genau Du dich meldest oder er könnt nur ihr entscheiden, wir kennen eure Vorgeschichte nicht gut genug.
Beziehungspause heißt ja nicht umsonst, eine Pause von der Beziehung. Wobei ich das völlig Schwachsinnig finde. Entweder man schafft es gemeinsam, Probleme zu lösen, oder man lässt es komplett sein. Was erhofft ihr euch davon, wenn ihr euch vier Wochen lang nicht seht und nicht sprecht? Die Probleme lösen sich doch nicht von alleine. Ihr solltet diesen Quatsch lassen, euch zusammensetzen und reden, reden, reden und am Ende eine gemeinsame Lösung finden.
Viel Glück für euch zwei.
ich würde das kleine geschenk dahin legen. es kann ja nur besser dadurch werden. jedoch solltest du dir überlegen ob du erwartest das er das selbe tut und ob dich das dann verletzen würde wenn du nichts zurück bekommen würdest.