Ich vermisse meinen Freund während der Beziehungspause? Kann ich ihm trotzdem schreiben?
Mein Freund hat vor 2 Tagen beschlossen eine Beziehungspause zu machen, weil er Zeit für sich braucht um über die Beziehung Nachzudenken. In den letzten paar Monaten haben wir uns oft wegen unnötigen Dingen gestritten und ich habe Angst, dass er mich verlässt. Ich liebe ihn wirklich sehr und vermisse ihn auch gerade so sehr wie noch nie. Ich habe keinerlei Hungergefühl mehr und habe gestern das letzte mal ein wenig gegessen. Heute noch nichts.
Wir haben nächste Woche unsere Abschlussprüfungen und ich kann mich auf nichts anderes als ihn konzentrieren. Er meinte ich soll bis nach den Prüfungen warten aber ich kann mich wirklich gar nicht konzentrieren und habe Angst dass ich meinen Abschluss nicht schaffe.
Ich möchte ihm so gerne schreiben weil ich ihn so unfassbar doll vermisse, habe aber gelesen dass man nicht nachfragen soll bzw. Funkstille herrschen soll. Meint ihr ich kann ihm trotzdem schreiben wie viel er mir bedeutet und wie sehr ich ihn vermisse, ohne nachzufragen wie es mit seiner Entscheidung steht? Ich habe die letzten Tage nur geweint und kann einfach nicht mehr. Es macht mich wirklich fertig und das einzige was ich möchte ist nochmal mit ihm zu reden aber ich habe Angst dass es falsch wäre. Habt ihr irgendwelche Tipps?
3 Antworten
Hallo JoeBiden420,
Wenn er eine Beziehungspause bedeutet in den meisten fällen, das Er sich von dir trennen wird. Falls es nicht der fall ist, kannst du ihm natürlich schreiben. In einer Beziehung muss man über Probleme reden und sie klären.
Lg
Ihr habt eine Beziehungspause vereinbart.
BITTE HALTE DICH DARAN.
Wenn du ihm jetzt schreibst, kann es sein, dass er es als Stalking ansieht. Damit hätte er doch auch Recht. Nach 2 Tagen willst du ihn schon wieder "belästigen" - geht gar nicht.
Stalking ist nicht das richtige Wort. Es passt gar nicht zur Situation. Beim Stalking geht es ja um Beschatten.
Und ich finde es auch nicht so schlimm, wenn man die Regel der Beziehungspause bricht, wenn es einem damit gar nicht gut geht. Dann ist es eher an der Zeit zu reden. Ich finde es richtig, sich daran zu halten, wenn man eine Pause einlegt aber nur, wenn es beiden Seiten damit gut geht.
Wenn du dich jetzt nicht an die Abmachung hältst, könnte er sauer werden und sich endgültig gegen dich entscheiden.