Freund will Abstand ist die Beziehung zu Ende?

4 Antworten

Was erwartest du denn bei einer Fernbeziehung?

Dann ist sein Freund gestorben und du hattest ihm dann von deinem Stress erzählt, das hättest du auch noch später tun können, denn seine Trauer um den Freund war wichtiger.

Kein Wunder war er genervt und hat gesagt, dass du ihn aufregst und er musste dich noch wegen deinem Stress beruhigen?

War nicht gerade sehr einfühlsam von dir, sorry aber manchmal mal muss man seine eigenen Befindlichkeiten dem anderen zuliebe zurückstecken,das ist auch Liebe.

Jetzt lasse ihm die Zeit die er braucht und warte ab, wann er sich wieder meldet.

Wenn dir die Deke zuhause auf den Kopf fällt, dann beschäftige dich mit dir selber, dann vergeht die Zeit besser und du hockst nicht wie eine Spinne vorm Netz die auf Opfer lauert.

Mache Gymnastik, lese was, mache ein Hobby, schreibe ein Buch, jede Menge an Ablenkungen gibt es und wäre auch ein gutes Training, dass man mal ein oder zwei Tge ohne Handy auskommt. und das auch ohne Corona.

Ihr kennt euch 3 Jahre, dann must du auch lernen, dass man manchmal etwas Geduld braucht und Rücksichtnahme auf die Stimmungen des anderen nimmt.

Was nicht bedeutet, dass man ständig schlechte Laune in Kauf nehmen muss, aber bei einem menschlichen Verlust kann man selber über seinen Schatten springen und dem anderen von sich aus sagen:

dass man ihn versteht und er sich die Zeit nehmen soll, die er braucht. Wenn er dazu bereit ist, wird er sich wieder melden.

Man kann nicht wissen, ob die Beziehung zuende ist. Wahrscheinlich ist er wirklich überfordert, er trauert und leidet wegen dem Verlust und hat keine Kraft dich aufzubauen. Gib ihm Zeit und warte ab was passiert.

liliii36
Beitragsersteller

So ähnlich hat er das auch gesagt. Ich weiß, dass er momentan nicht leicht hat. Ich mache mir Sorgen. Ich hoffe das er sich meldet

Moehre119  22.01.2022, 15:15
@liliii36

Er muss sich jetzt erstmal um sich selbst kümmern und ich denke nicht, dass er sich schnell melden wird.

Wenn er sich in 3 Monaten noch nicht meldet, würde ich beginnen, mir Gedanken zu machen…

Hab mehr Geduld. Jeder braucht Zeit für sich allein.

liliii36
Beitragsersteller

Ich hoffe nicht das er 3 Monaten braucht 😟

Urlewas  22.01.2022, 15:00
@liliii36

Ich auch nicht. Aber Trauerbewältigung kann dauern, und dir fehlt es offensichtlich an Empathie. Wenn er grade selbst schwerzutun tragen hat, und du textest ihn zu mit deinem eigenen Stress, dann brauchtet echt Sendepause. Und lerne draus, dich zurück zu nehmen, sonst ist die Beziehung tatsächlich bald beendet.

Ich meine das nicht böse, sondern als Rat aus Lebenserfahrung 😳

liliii36
Beitragsersteller
@Urlewas

Ich weiß ich hab auch mein Fehler eingesehen.Das nicht in Ordnung war von mir. Ich danke dir vielmals ich werde deinen Rat annehmen

Wieso denkst du das? Er scheint um den Freund zu trauern.