Beziehung macht mich nicht mehr glücklich?

5 Antworten

Wenn das Vertrauen einmal berechtigt verloren gegangen ist, ist es sehr schwer bis unmöglich, das wiederherzustellen. Sag niemals nie. Aber aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, wenn du dich erstmal um dich kümmerst um die Wohnsituation und darauf achtest, dass es dir gut geht, auch ohne Partner. Mach dein Glück und Wohlbefinden nicht von einem anderen Menschen abhängig.

On/off ist nie ein gutes Zeichen. Du solltest erstmal lernen, Dir selbst zu vertrauen, auch mal eine Weile Single sein, bevor Du Dich in eine neue Beziehung einlässt.

Hallo,

ich spreche aus eigener Erfahrung was Vertrauensbruch angeht, ich persönlich konnte dieses verlorene Vertrauen nie wieder aufbauen, aber da ist jede Person unterschiedlich.

Liebe und Vertrauen können grundsätzlich wieder zurück kommen, aber ich denke dass man unterbewusst immer mit dem Hintergedanken leben wird das das Vertrauen wieder gebrochen werden könnte.

Ich kann dir nur als Hinweis geben, dass du das tun solltest was dich glücklich macht. Wenn du dich nicht wohl fühlst bzw. nicht glücklich in der Beziehung und Situation bist, dann solltest du die Beziehung lieber beeneden.

Lovermen  02.01.2023, 17:16

Es dauert ewig um wieder Vetrtrauen aufzubauen. Manchmal gelingt es gar nicht mehr.

kann, manchmal,mit sehr viel zeit. aber manchmal ist es besser den schlussstrich zu ziehen.

ich habe einen menschen verlassen, den ich über alles und abgöttisch geliebt habe. weil die beziehung einfach nur noch toxisch war und ich irgendwann meine Menschenwürde über meine Liebe zu ihm gestellt habe. Und es ging mir trotz dem Liebeskummer in allen anderen Bereichen des Lebens besser.

Sehr schwierig. Such Dir lieber was Neues und ne eigene Wohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung