Was sagt ihr zu „zweigleisig fahren“?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Geht garnicht 93%
Finde ich nicht schlimm 7%

13 Antworten

Geht garnicht

Ich finde, das sowas wirklich nicht okay ist. Dann betrügst du ja beide deine Freunde sozusagen pausenlos, da du die ganze Zeit was mit dem jeweils anderen hast.

Einzige Ausnahme ist, wenn beide davon wissen, und beide damit einverstanden sind, nicht der einzige Freund zu sein.

Ich würde dir raten gründlich zu überlegen, wie weit du es mit deinem Kumpel kommen lassen willst. Wer ist dir wichtiger als Freund? Wenn dein jetziger Freund dir wichtiger ist, als eine Beziehung mit deinem besten Freund dann mach es deinem besten Freund klar, damit er sich keine Hoffnungen macht. Du kannst ihm ja anbieten, weiterhin Freunde zu sein, falls er das möchte.

Falls du jedoch davon überzeugt bist, dass das mit deinem besten Freund was werden kann, und du deinen Freund nicht mehr so doll magst, solltest du dich von deinem Freund trennen, bevor es mit deinem Kumpel zu ernst wird. Sonst ist das für deinen jetzigen Freund wirklich eine Beleidigung, falls er es herausfinden sollte.

~~~

Welche Entscheidung in deinem Fall die richtige ist, kann ich nicht wissen, aber ich hoffe das du die richtige Entscheidung triffst, und das alles gut läuft.

LG

Geht garnicht

Finde das geht gar nicht und ist deinem Partner gegenüber absolut unfair. Wie würdest du es finden, wenn dein Partner jemand anderem näher kommt?

Also was ich dir raten würde, sag es deinem Partner und spiel mit offenen Karten. Alles andere ist einfach nur asozial

Geht garnicht

In einer Festen Beziehung ist das Fremdgehen. Dein Freund tut mir leid, er vertraut dir und du nutzt es schamlos aus. Das ist ziemlich respektlos. Ich bin schon lange in einer Beziehung und weis das die Aufmerksamkeit eines anderen zwischendurch gut tut, aber ich würde mir die person die warmhalten bzw. Zweigleisig fahren. Wenn du mehr Aufmerksamkeit brauchst, sag es deinem Freund und schau was ihr machen könnt damit mehr schwung in die Beziehung kommt, aber lass ihn nicht im ungewissen. Eine Beziehung ist kein Karussell wo man von einem Pferd auf‘s nächste springen kann.

Ist ja egal, wie ich das finde! Ihr müsst miteinander klar kommen. Du musst mir Dir selbst klar kommen - das ist das wichtigste. Wenn Du das kannst, kannst Du auf andere Meinungen schßen. Die Treue ist menschengemacht. Und wer das erkennt und anerkennt, lebt leichter. Wer mit der Treue verwurzelt ist, wird da Schwierigkeiten haben.

Geht garnicht

Entweder führe ich eine Beziehung mit Person A oder mit Person B. Irgendetwas dazwischen ist beiden gegenüber nicht fair.