freund von mir fängt an xanax und teile zu nehmen, was soll ich tun?

Chocolate2000  25.09.2024, 17:31

Welcher Arzt verschreibt denn 5 Pack Xanax auf einmal?

emmiell
Beitragsersteller

er holt das illegal irgendwo aber keine ahnung wo

2 Antworten

Vielleicht kannst du mit ihm über das Thema reden. Also deine Sorgen in Bezug auf sein Konsumverhalten. Vielleicht hilft dir diese Anleitung dabei:

„Wir müssen reden“ - Gespräche über Drogenkonsum, https://drugscouts.de/hilfe-unterstuetzung/wir-muessen-reden-gespraeche-ueber-drogenkonsum

Auch als Freund eines Menschen mit problematischem Substanzgebrauch steht man nicht alleine da. Du kannst dich an eine Beratungsstelle wenden und dort nach Rat fragen. Das ist völlig vertraulich, geht mit keinen Verpflichtungen einher und kostet dich auch nichts. Gibt es auch in deiner Nähe:

Beratung & Hilfe rund ums Thema Substanzkonsum & Suchtrisiken, https://mindzone.info/beratung/

Auch hier auf der Plattform sind Berater unterwegs, mit denen man über so etwas reden kann. Schau vielleicht mal bei AlenaSandro oder Peter vorbei.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Er ist echt ein Kandidat für eine Drogenkarriere uns es ist gut, dass Du Dich um ihn sorgst. Wenn er schon mit 13-14 anfängt, gewöhnt sich das Gehirn besonders gut an Drogen aller Art und er kommt umso schwerer davon los!

Am besten geht Ihr mit ihm zu einer Drogenberatung. Die kostet nichts und die kennen das alle nur zu gut. Auch und gerade wie es anfängt. Meistens haben die das selbst hinter sich!