Freund verlassen wegen seinem Umfeld?

5 Antworten

Du reagierst nicht über.

Du solltest mit deinem Freund drüber sprechen.
Sag ihm wie du dich fühlst deswegen.

Ich finde es auch nicht okay, was er macht und wie einfach er es abtut.

LG 🌸

Nee, für dich ist das eben kein Witz und da hört der Spaß dann auch auf. Für mich klingt es so als will er sein bisheriges Leben mit nutten Pornos und den Freunden bunt weiter treiben aber auch eine Freundin an seiner Seite haben, die alles locker mit macht. Also irgendwie merkt er die Einschläge nicht. Es liegt an dir was du daraus machst aber er hat bis jetzt nichts geändert und bezweifle das er das in Zukunft macht. Du solltest einfach mehr an dich denken.

Total verständlich. Wahrscheinlich haben seine Freunde keine Freundin und sie geben deshalb wahrscheinlich einen scheiß auf dich.

Wenn dein Freund seine unreifen Freunde nicht verlieren will, dann findet er es wahrscheinlich besser sich nicht einzumischen. Deshalb werden sie dich möglicherweise nie Respektieren.

Wenn dein Freund noch nicht reif genug ist eine Beziehung zu führen, in welcher er für dich einsteht, dann lass ihn die Konsequenzen spüren und verlasse ihn.

Man kann nämlich nicht mit Sicherheit sagen ob er sich ändern wird. Manch Leute bleiben ihr ganzes Leben lang so.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir Bruder

Nein du reagierst nicht über und du würdest deinen Freund auch nicht wegen seinem Umfeld verlassen. Sondern wegen ihm, denn er macht da eindeutig mit und ihn interessiert es auch gar nicht dass dich das belastet. Seine Freunde behandeln dich respektlos. Da er das nicht unterbindet und "mitlacht" behandelt er dich genauso respektlos wie sie.

Gutefrage12947
Beitragsersteller

danke für deine Antwort. Ich muss mir dann eben immer anhören „das war nicht so gemeint, die meinen das ja nicht ernst“ oder „die wussten nicht dass du das gehört oder gelesen hast“ usw… für ihn sind das „dumme Witze“ und egal

LePetitGateau  22.10.2023, 15:31
@Gutefrage12947

"Die wussten nicht, dass du das gehört hast" = Also ist es vollkommen okay für ihn, wenn in deiner Abwesenheit sowas erzählt wird. Wie gesagt, er respektiert dich nicht

Nein das ist eine angemessene Reaktion und dein freund hat offensichtlich sehr großes interesse an andere frauen ich würde da auf jeden fall schluss machen