Im Streit mir Trennung drohen/sagen dass man keine Lust mehr hat?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Du hast dich eher falsch verhalten als er 57%
Ihr habt euch beide gleichermaßen falsch verhalten 29%
Er hat sich eher falsch verhalten als du 14%
Er hat sich KOMPLETT falsch verhalten 0%
Anderes 0%
nochnefrage  20.09.2022, 15:03

Hi, worum ging es in der Beschuldigung? Musste es in dem Moment geklärt werden? Was hat dich genervt daran, dass er was klären will? Wie alt seid ihr, und wie lange zusammen?

laooola
Fragesteller

Dass er eben irgendwas nicht abgeliefert hat und ein fremdes Team nicht supportet hat..Musste denke ich schon schnell geklärt werden, da alle involviert waren. Halbes jahr zsm

nochnefrage  20.09.2022, 15:17

Ungefähr, wie alt seid ihr?

laooola
Fragesteller

Ende 20, Anfang 30

7 Antworten

Ihr habt euch beide gleichermaßen falsch verhalten

Kann euch beide verstehen…

Ich findes es zum einen unglücklich von dir, dass wen du ihm sagst; es sei ok für dich wenn er das klärt du ihn anschliessend allerdings unnötigerweise angreifst (…diskutierst)

Seine Reaktion danach ist auch nicht okay…

Insgesamt verstehe ich aber folgendes nicht:

Das er überhaupt wenn er mit dir Zeit verbringen möchte; sein Handy (und sein Kollege) wichtiger ist als die Zeit mit dir und dass du dies so tolerierst…

Wenn meine Ex früher sowas gemacht hatte, habe ich so gut wie immer den Raum/Tisch verlassen um ihr zu zeigen was ich davon halte…

Mit Trennung drohen ist allerdings zu extrem…

laooola
Fragesteller

Na ja, irgendwas essen musste wir ja :D und da wir nichts zu Hause hatten und schönes wetter war, wollten wir uns eben eine Falafel holen

Von Experte AmysAngel bestätigt
Er hat sich eher falsch verhalten als du

Erst sagst du ihm, dass es in Ordnung ist, wenn er es jetzt klären muss und dann änderst du deine Meinung und kippst nochmal Benzin ins Feuer. Ich kann verstehen warum er keine Lust mehr auf das Treffen hatte und gegangen ist aber die "Trennung" war eher eine Überreaktion.

Du hast dich eher falsch verhalten als er

Sag mal raffst du es nicht..?!

Er hat dir gesagt, dass geschäftlich etwas vorgefallen ist, das er jetzt sofort klären muss.

Das kommt im Geschäftsleben tatsächlich vor.

Es dreht sich nicht die ganze Welt um dich. Dein Freund hat die Prioritäten richtig gesetzt.

Ich versteh dich nicht. Auch mir als Frau wärst du unglaublich auf den Sender gegangen.

Wenn man so kein Verständnis hat, für den Partner der gerade Stress hat, glaube ich auch, dass so eine Beziehung keinen Sinn macht.

Hi,

Musste denke ich schon schnell geklärt werden, da alle involviert waren.

dann ist von der Sache her schon klar, dass er das schnell zu erledigen hatte.

Nun ist die Frage, was genau hat dich getriggert, dass Du so reagiert hast. Wenn Du weißt, dass es für den Job, damit für seine Existenz wichtig ist, und Du schon einige Jahre Lebenserfahrung hast, ist es wichtig für dich das zu klären, denke ich.

dass das zwar nicht der Fall ist er aber schon in anderen Situationen gemerkt hat, dass ich eine tickende Zeitbombe sein kann und dass er eben denkt, dass das ein systematisches Problem bei mir ist und daher seine Rekation

Das kann schon zermürben, wenn Du in wichtigen Momenten deine Stimmung nicht kontrollieren kannst. Und auch für die Beziehung vielleicht mal bedrohlich werden.

Ich hab letztens noch irgendwo gelesen, ich meine es war bei GF, dass wir oft in Beziehungsstreits auf etwas reagieren, dass in der Vergangenheit liegt. Vielleicht wurdest Du als Kind oder Jugendliche oft zu wenig beachtet, deine Bedürfnisse standen im Hintergrund? Oder zu viel, so dass Du gelernt hast, dass Du dann im Mittelpunkt stehst, wenn Du es willst? Das sind zwei Möglichkeiten von vielen.

Ich denke, für Erwachsene ist es wichtig sich zu kennen und auch Rücksicht zu nehmen.

Du fragst, wer nun von euch im Recht sei bzw. wie das einzuordnen ist? Ich finde seine Reaktion heftig, dein Verhalten angesichts der mir zur Verfügung stehenden Informationen auch. Seine Reaktion mit seinem Kommentar oben zeigt, dass es ihm zu schaffen macht. Auch wenn er sagt, es sei "alles in Ordnung" würde ich das hinterfragen, seine Reaktion sagt etwas anderes. Wobei ich ihn nicht kenne, mit dem Ende zu drohen ist schon sehr heftig, wer so etwas nebenbei sagt, hat auch großen Lernbedarf im zwischenmenschlichen Bereich.

Vielleicht solltet ihr nochmal in Ruhe darüber reden, und Du klärst für dich, wie es kommt, dass in so eindeutigen Situation unangemessen reagierst, und er sollte das auch.

Mögliche Konfliktlösung in der Situation:

Wenn Du das nächste mal merkst, dass Du voll genervt bist, weil Du die Aufmerksamkeit einer anderen Person willst, geh mal raus für ein paar Minuten. In dem hier geschilderten Fall hättest Du vielleicht einfach nach hause gehen können, er hätte nachkommen können, sobald er alles (vorläufig) geklärt hat. Denn er hat ja alles angekündigt, somit war klar, er wird die meiste Zeit abgelenkt sein! Und jeder Satz mit Dir könnte zu einem Fehler in seiner Kommunikation mit den Kollegen führen, was weitere Konflikte bedeutet.

Du hast dich eher falsch verhalten als er

Dein Freund hat Dir schon vor dem Essen gesagt, dass er dringend etwas klären muss. Wenn Dich das stört, hast Du ja die Möglichkeit, nicht mitzugehen. Er hat Dich sogar "involviert" wie Du scheibst. Das hat wahrscheinlich i h n nicht Dich Zeit gekostet.

Dass er dann darauf Schluß macht, finde ich überzogen. Aber es kann ein Zeichen sein, dass bei Euch in Wirklichkeit doch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, Du das vielleicht verdrängst. Er hingegen hat einen akuten Anlass gefunden endlich mal klar Schiff zu machen. Nimm es einfach als Warnung.

laooola
Fragesteller

Nein ich habe ihn auch später gefragt, ob er generell noch andere Probleme bei uns sieht, da er so reagiert hat und er meinte, dass das zwar nicht der Fall ist er aber schon in anderen Situationen gemerkt hat, dass ich eine tickende Zeitbombe sein kann und dass er eben denkt, dass das ein systematisches Problem bei mir ist und daher seine Rekation