jemand will etwas von meiner freundin - wie reagieren?

9 Antworten

Ich kann hier absolut kein Problem erkennen. Ein Schulfreund steht auf deine Freundin und das ist durchaus auch sein legitimes Recht welches Du ihm nicht untersagen kannst. Deine Freundin hat dir freiwillig davon erzählt und damit sollte sich das ganze für dich dann auch erledigt haben und ich gehe mal davon aus, das deine Freundin sehr wohl wissen wird wie siemit dieser Situation umzugehen hat, ergo Du brauchst dich da überhaupt nicht mit hineinhängen. Im übrigen ist das immer noch besser, als wenn die Schulfreunde von deiner Freundin sich mit schaudern von ihr abwenden würden.

Aggressionen, Überreaktionen, Handgreiflichkeiten bringen alles nichts.

Früher in den 80ern, 90ern gabs bei sowas schnell 2 Augenringe, aber auch das hat nichts gebracht, wenn die Erbetene den anderen haben wollte, dann hat sie ihn trotzdem genommen.

Mit doofen Reaktionen macht man sich nur lächerlich, darum drüber stehen und immer selbstbewusst und gut gelaunt. Alles andere geht nach hinten los.

Hallo,

auf keinen Fall verärgert. Sag Ihr doch einfach mit einem lächeln im Gesicht, das Du das gut verstehen würdest, weil Du sie ja auch super findest und dann nimm sie einfach in die Arme und küss sie.

Sei stolz darauf, das sie Deine Freundin ist, sie Dich als Freund wollte. Vielleicht will sie auch testen, wie Du reagierst und ob Du eifersüchtig bist.

Liebe Grüssle

Am besten ruhig bleiben und ihr vertrauen weil wenn du sie liebst und sie dich was hast du denn noch zu befürchten :-)

Sag ihr einfach wie deine Gefühlslage ist. Dann wirst du sehen. Sag ihr dass dich das verunsichert. Wenn sie Rücksicht auf dich nimmt, dann heißt das dass du ihr wichtig bist.