Freund verbringt Ostern ohne sie?

Danke an alle für eure Antworten.

Es hat sich rausgestellt, dass da noch was zwischen den Eltern lief.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Eltern sind geschieden, dennoch besucht mein Vater ab und zu die Kinder usw. Sie sind auch nicht zerstritten oder so sondern reden normal wenn er die Kinder mal besucht. Aber meine Eltern telefonieren jetzt nicht ständig, genauer gesagt garnicht. Sie reden nur dann wenn sie dazu quasi gezwungen sind, weil sie sich beim Besuch der Kinder sehen.

Also lebt deine Freundin dzt mit ihrem Partner nicht gemeinsam in einer Wohnung. Er hat innigen Kontakt zu seiner ex und laut seiner Aussage weiß das Kind dass sie seine neue Partnerin ist?

Dass sie mit dem Kind nicht telefonieren darf wenn er gerade bei seiner Mutter ist finde ich etwas komisch, aber vielleicht ist da auch nur etwas harmloses dran, wie zb. dass seine ex damit nicht gut klarkommt, was einigermaßen verständlich ist. Also wenn ich mich zumindest in ihre Lage versetzen würde, wäre ich evt ein wenig eifersüchtig wenn mein leibliches Kind mit dem Partner meiner ex telefoniert und sich auch noch sogar gut versteht.

Aber, wenn sie dzt nicht mal zusammen leben, sie mit dem Kind bisher nur übers Telefon Kontakt hatte und dauernd auch noch vertröstet wird, hinzu mit dem fakt dass ihr Partner sich mit dem ex so super versteht, kommen in mir schon einige Zweifel auf.

Sicher dass das Kind weiß dass sie die neue Partnerin ist? Läuft zwischen den beiden expartnern wirklich nichts mehr?

Ich würde dem Mann wenn er gerade nicht bei seiner ex ist, schon über meine Bedenken erzählen ohne ihm irgendwelche Vorurteile an den Kopf zu werfen. Vielleicht erklärt er es ja dann. Er muss ihre Lage schließlich auch verstehen...

PrettyLadyKitty
Beitragsersteller

Also der Partner hätte dem Kind schon gesagt, dass sie zusammen sind. Aber auch erst als er sie am Telefon als eine Freundin bezeichnet hatte. Das hatte sie gestört. Sie hat sich auch schon gefragt ob es wirklich vorbei ist, aber möchte dem Partner darin vertrauen. und sie alle leben in getrennte Wohnungen. Die Mutter, der Vater und die Freundin.

PrettyLadyKitty
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe hierzu.

Wie lange sind die schon zusammen?

Ich war auch mal Allein Erziehend u die Kinder, waren eher die letzte Option, also dass ich denen jemanden vorstellte Persönlich.... da muss erst mal die Partnerschaft auf eine gewisse Basis gefestigt sein, das man dann die Kids ins Spiel holt.....was nie hieß, dass sie nichts wussten!

Deswegen kann ich ihren Freund verstehen.

Es ist egal ob sie Kids liebt u Erzieherin ist, sie wird nie die Mutterrolle übernehmen können, nur eine Freundin am Rande u ich kenne Erzieherinnen, die einen guten Job machen, aber daheim überfordert sind^^

Sie muss sich gedulden! Das ist seine Familie, das Kind u die Kindsmutter..... das ist ein sehr großer Schritt eine weitere Person mit seiner Familie vertraut zu machen

Es ist auch sehr schön, dass die beiden als Eltern sich weiterhin gut verstehen, so sollte das auch sein! Kann mir aber schwer vorstellen, dass wenn die sooft telefonieren, nie das Kind ran darf...denn Kids sind hartnäckig, wenn sie wissen der Papa ist dran . Außerdem hat er auch das Kind, also unterbindet sie den Kontakt nicht.

Ostern ist nur ein normaler Tag, aber für das Kind ein Highlight! U es geht ums Kind u nicht um sie.

PrettyLadyKitty
Beitragsersteller

Super. Vielen Dank für deine Meinung und auch der Erfahrung. Die Beschreibung von dir als Alleinerziehende Mutter hat ihr nun eine Sichtweise gegeben. Sie kann sich jetzt viel besser hinein fühlen und wird dem Ganzen Zeit geben.

Maleficent666  10.04.2020, 15:54
@PrettyLadyKitty

Freut mich, dass sie sich das zu Herzen nimmt u es nicht Persönlich nimmt :)

Alles Gute für dich u sie

PrettyLadyKitty
Beitragsersteller

PS sie sind seit Ende Januar zusammen

Maleficent666  10.04.2020, 15:55
@PrettyLadyKitty

Ende Januar, sind ja quasi erst paar Wochen u gerade Corona Zeit.

Wenn alles rum ist, können sie mal auf den Spielplatz, oder Zoo zusammen.....

PrettyLadyKitty
Beitragsersteller
@PrettyLadyKitty

Sie gibt dem Ganzen etwas mehr Zeit und freut sich auf ein tolles Treffen mit dem Kind :)

Naja...in meinen Augen ist das verständlich.

Der Partner verbringt vermutlich Ostern mit dem Kind, weil für ein Kind solche Feiertage noch wichtiger sind. Die ganze Sache mit dem Osterhasen und so weiter... Vielleicht liegt es an mir, aber ich persönlich feiere Ostern nicht mal besonders. Ich bin jetzt auch nicht gläubig oder so bzw habe zu den Glaubensinhalten eher weniger Bezug, doch ich kann mich noch gut an meine Kindheit erinnern und dass Ostern da was 'Großes' war.
Vermutlich ist er der Meinung, dass Ostern für das Kind wichtiger ist als für die Freundin.
Warum dann nicht zusammen... nun, es könnte sein, dass die Mutter dagegen ist. Es könnte, je nach Dauer der Beziehung, auch sein, dass er dem Kind ersparen möchte eine Bezugsperson zu gewinnen und die dann wieder zu verlieren.
Es könnte sein, dass das Kind das nicht möchte oder dass das Kind zu Ostern eben lieber Mama und Papa hat und keine 'Fremde'.

Ich persönlich würde ein solches erstes Treffen auch nicht unbedingt auf einen Feiertag legen, sondern eine etwas ruhigere Athmosphäre wählen, sodass man ggf. etwas zusammen unternehmen kann. Aber das ist nur meine Meinung.

Dass ihr Freund und die ExFrau noch eine sehr enge Beziehung haben ist in meinen Augen durchaus vertretbar, schließlich haben sie ein gemeinsames Kind, um das sie sich gemeinsam kümmern. Dass sie das stört verstehe ich, aber ob sich das ändern wird wage ich zu bezweifeln

PrettyLadyKitty
Beitragsersteller

Wow vielen lieben Dank für diese tolle Sichtweise hierzu. Die Freundin hat wieder ein Lachen im Gesicht. und ja sie sagt auch, an Ostern wäre es keine gute Idee ein Treffen zu vereinbaren. die innige Beziehung ist für sie gewöhnungsbedürftig da sie es so nicht kennt.Ihre Eltern hatten auch immer auf eine freundschaftliche Art miteinander geredet aber nicht in dem Maß.Auch in ihrem Freundeskreis ist ihr soetwas nicht bekannt

Mein Zeugnis über Priester Manuka, wie er meiner Familie den Frieden zurückgab, als meine Frau mich und die Kinder für ihren Ex-Freund verließ, mit dem sie sich verabredet hatte, bevor wir heirateten und von meiner Familie abgeschnitten waren. Das Leben ohne sie war für mich und die Kinder nutzlos. Ich brauchte sie wirklich zurück und ich möchte nicht, dass meine Kinder ohne die richtige Pflege ihrer Mutter aufwachsen, aber Gott sei Dank, dass sie heute Priester Manuka verwenden, um den Frieden wiederherzustellen und sie nach Hause zu bringen, wo sie hingehört. hier sein Kontakt zu jedem, der mein Zeugnis liest und seinen Dienst braucht. loveolutiontemple1@gmail.com
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PrettyLadyKitty
Beitragsersteller

also soll das heißen er soll zu seiner Ex-Freundin zurück gehen und die Beziehung zu meiner Freundin beenden?