Ostern/Feiertage mit Freund/in oder Familie verbringen??
Mein Freund und ich sind 20 und wohnen jeweils noch Zuhause. Seine älteren Schwestern (beide single) sind 23 und 24 und wohnen jeweils in WGs.
Seine Eltern, bes. die Mutter, halten es für normal dass die Familie (Eltern Plus 3 erwachsene Kinder) Feiertage wie Ostern komplett gemeinsam verbringt. So initiiert die Mutter Urlaub in der Ferienwohnung in Italien über die kompletten Weihnachtstage und hält es für normal, dass die Kinder auch Ostern komplett mit/bei den Eltern verbringen.
Es kommt unterschwellig immer die Frage auf, wer hat Priorität? (Gemeinsames Verbringen der Zeit mit family und Freundin ist kein Thema, da Entfernung der Ferienwohnung zu gross ist.)
Was meint ihr dazu?
3 Antworten
Corona?
Ich stimme ihnen zu und finde Ostern sollte man mit der Familie verbringen
Ostern sollte dieses Jahr ausfallen. Egal wie gerne man seine Familie und Freunde hat, die Welt ist im Ausnahmezustand! Solange der Corona Virus noch rumgeht, solltest auch du dich an die Regeln halten. Denn genau wegen solchen Leuten und so einem Verhalten, wird diese Epidemie in Deutschland immer länger andauern! Dann fällt auch Weihnachten flach!
Blut ist dicker als Wasser und solche Feste feiert man immer im Kreise der Familie ;)
Darum geht es doch - dass Ostern ausfällt ist klar . Also meiner fam und mir. Wir versuchen niemanden und gehen erstcrecht nichtvzu meinen Grosseltern. Deshalb finde ich es auch unangemessen dass erwachsene kinder, deren Haushalt jetzt aus WGs besteht, für mehrere Tage zu ihren Eltern fahren. Ich finde das muss man dann eben auch lassen. Wenn alle 8 wgler dann zurück sind, ist das auch ein Ansteckungsherd. Die Geschwister sind eben erwachsen und wohnen nicht mehr Zuhause, dann sollten sie auch an Ostern icht kommen.
Das ist eben auch die Frage nach der Priorität, denn mein Freund und ich sehen uns nicht, aber die Geschwister kommen zu Ostern aus ganz Deutschland angereist weil " dieDamilie zusammen feiert"