Freund übertreibt?
Mein Freund ist momentan extrem eifersüchtig auf alles und jeden. Er ist eifersüchtig auf meine beste Freundin weil sie viel Zeit mit mir verbringt. Er ist aber auch Eifersüchtig auf meinen Bruder weil ich ihn neulich zum Abschied umarmt habe¿ Er will dass ich den Kontakt zu den meisten Menschen sogar zu meinen Eltern unterbinde.
Genauso mein Kleidungsstyle findet er nicht gut. Ich hab eine ziemlich große Oberweite und die zu ,,verstecken" ist nahezu unmöglich. Ich trag gerne Kleider die bis so 5-6 cm unters Knie gehen das findet er auch nicht gut sie sind ja zu kurz.
Aktuell durch probearbeiten und Praktikas können wir uns nicht die ganze Zeit sehen jetzt will er dass ich mein probearbeiten verschiebe obwohl es ja eine Sache für meine Zukunft ist. Er sagt oft genug er hat ja eine Wohnung und egal ob ich eine Arbeit habe oder nicht ich soll zu ihm ziehen.
Manchmal wird er leicht handgreiflich bei kleinen Streitigkeiten. So kleine Sachen wie mich am Hals packen oder am Arm greifen waren einige Male blaue Flecken dabei.
Ich hab versucht alles bei ihm anzusprechen aber es wird nicht besser.
Ich hab Angst mich von ihm zu trennen weil ich will ihn nicht verlieren ich will nur den Mann den ich kennengelernt habe zurück haben
Habt ihr noch Tipps wie ich mit ihm sprechen kann so dass er zuhört
6 Antworten
„Ich will den mann den ich kennengelernt hab zurück, deswegen trenn ich mich nicht“
das am anfang war nur theater um dich zu kriegen jetzt wo er weiß dass du emotional abhängig bin, benimmt er sich wie es ihm gefällt
der typ ist echt krank, er wird dir das leben zu hölle machen wenn du dich nicht trennst und nein er wird sich nicht ändern
Ruf ihn an lieber, kann sonst sein dass er dich schlagen will oder sowas
aber lass dich nicht von ihm überzeugen wenn er dann rumheult und sich entschuldigt, das wär wieder nur theater um dann das gleiche abzuziehen, wenn nicht schlimmer
- gewalttätig
- besitzergreifend
- eifersüchtig
- unsicher
- manipulierend
Das sind seine wahren Eigenschaften. Der Mann den Du vermisst, hat nie existiert. Beim kennen lernen, gab er nur vor jemand zu sein, der er nie war oder je sein wird. Er hat geschauspielert, gelogen, und dich nach Strich und Faden manipuliert, damit Du dich in ihn verliebst und emotional abhängig wirst. Nur so kann er nämlich eine Trennung verhindern. Du bist auf alle klassischen Taktiken reingefallen, tut mir Leid. Er gehört zu der Sorte, der seine Partner physisch und psychisch missbraucht und evtl. sogar umbringen könnte, wenn er sein Eigentum verliert. Solche sind unberechenbar und sehr gefährlich. Du hättest egtl, schon beim ersten Angriff direkt die Polizei verständigen müssen aber ich verstehe, Du hattest Angst. Nur wird das nicht besser werden, sondern nur schlimmer. Entweder machst Du am Telefon schluss oder Du rufst deinen Vater, Bruder oder Onkel zur Hilfe. Solche Männer haben nur vor anderen Männern Angst. Treffe ihn auf keinen Fall allein, sondern rufe eine männliche Unterstützung.
Übrigens wollte er dir auch nur den Kontakt mit anderen verbieten, weil er dich bewusst von allen isolieren wollte. Eine Person die niemanden hat, kann auch niemanden um Hilfe bitten.
Er wollte auch deine Bildung unterbinden und dir deine Zukunft ruinieren, damit Du finanziell von ihm abhängig wirst. Rate mal, welche Frauen am meisten missbraucht werden? Arme und ungebildete Frauen. Je klüger Du wirst, desto weniger lässt Du dir gefallen und das würde seinen kranken Plan durchkreuzen.
Nochmals, rufe deinen Bruder zu Hilfe. Erkläre ihm alles und lass keine Details aus. Dein Bruder soll für dich sprechen und ihm klipp und klar sagen, dass es aus ist. Er soll wissen, dass die Polizei gerufen wird oder deine Familie ihm einen persönlichen Besuch abstatten wird, sobald er sich dir auch nur einmal nähern sollte. Etwas anderes verstehen solche es nicht. Nur eine gehörige Portion Angst wird ihn hemmen können.
Bleib stark, Liebes. Wünsche dir alles Gute! Ich drücke dir fest die Daumen.
dein freund zeigt toxische und kontrollierende verhaltensweisen, die weder gesund noch akzeptabel sind....eifersucht auf freunde, familie und sogar deinen kleidungsstil ist ein zeichen von unsicherheit und besitzergreifendem verhalten....dass er dich in deiner beruflichen entwicklung einschränken will und sogar handgreiflich wird, ist völlig inakzeptabel....du solltest klare grenzen setzen und ihm unmissverständlich sagen, dass du nicht bereit bist, deine karriere oder persönlichen beziehungen für seine unsicheren eifersüchteleien aufzugeben....körperliche gewalt ist niemals tolerierbar, auch nicht in kleinen streitigkeiten, das ist ein warnsignal, das du nicht ignorieren solltest....du hast das recht, dein leben zu leben, ohne kontrolliert oder misshandelt zu werden....sprich klar und deutlich, ohne weiche formulierungen, wenn er nicht zuhört oder seine verhalten nicht ändert, dann ist es an der zeit, die beziehung zu überdenken....dein leben und dein wohlbefinden sollten immer an erster stelle stehen...so jemand wird sich aber kaum ändern...
Sofort Kontakt beenden. Offensichtlich lässt sich da nichts retten und die Beziehung ist das perfekte Beispiel für toxisch. Er zeigt nun offen was für ein Mensch er ist. Das ist kein vorübergehender Moment, das ist sein wahres Ich. Es wird nicht besser - nur immer schlimmer. Denn er merkt: Mit dir kann er es machen. Arbeite an deinem Selbstswertgefühl und wende dich an den Frauennotruf.
Spinnst du? Er zeigt sein wahres Gesicht. Beim kennenlernen hat er nur geschauspielert. Solche Typen sind richtig gefährlich! Trenne dich von ihm. Er will dass du niemanden mehr hast außer ihn. Ein Narzisst. Trenne dich! Überleg dir: willst du so einen Vater für deine Kinder? Das mit handgreiflich werden wird später Alltag und viel schlimmer. Trend dich!!!!Verschwende deine Zeit nicht. Du wirst einen viel besseren finden.
Das größte Problem ist nur mit dem Vater werden. Ich habe darüber schon nachgedacht da ich tatsächlich auch schwanger bin. Ich hab Angst dass er genauso zu unserem Kind ist irgendwann. Auch wenn wir getrennt sind hat er ja das recht
Scheisse. Trenn dich. Du kannst ja Jugendamt sagen dass er gewalttätig ist. Solche Typen sind leider zu Kinder auch so. Bist du frisch schwanger? Er wird handgreiflich obwohl du schwanger bist? Sagt doch alles schon über ihn aus. Hol dir Hilfe bitte.
Ich bin in der 22 SS Woche aber ja. Du hast Recht
Schluss machen.Ab zu Eltern! Anzeige raus! Hast du Bilder von blauen Flecken? Chats von seinem Gelaber? Mach nur per Telefon Schluss aber gehe zuerst zu jemanden wo du sicher bist.
Hab Bilder, aktuell auch blaue Flecken noch. Am Hals Vorallem man sieht zumindest die Hand noch
Okay, danke für die Antwort. Hast du noch Tipps wie ich mich trennen kann? Über Nachricht ist's schrecklich und persönlich mit ihm treffen have ich Angst dass er sauer wird