Bin ich ihm egal?

1 Antwort

Naja Männer ticken oft anders als Frauen. Sie können besser trennen zwischen Sex und Liebe. Insofern kann es durchaus sein, dass er einfach nur Sex hatte.
Ich selbst kenne on-off Beziehungen nur, wenn da nochwas ist was man lernen kann. Wie du zum Beispiel wie du mit deiner Anhänglichkeit umgehst oder er, dass man ihn auch lieben kann wenn er so ist wie er ist. Aber was es genau ist, kann dir keiner sagen.
Dass er eiskalt ist kommt vielleicht daher, dass er sich distanzieren muss weil es ihm auch wehtut. Aber es ist leider so - Liebe ist nicht immer genug. Manchmal ist es besser man geht getrennte Wege. Wenn es zu weh tut. Das Gute ist, wenn es "wahr" ist, dann trifft man sich wieder - oft an einem Punkt im Leben wo es dann besser passt. Aber bis dahin hatte man mitunter schon neue Freunde oder war schon verheiratet. Leben passiert halt.
Ich denke nicht, dass du ihm egal bist. Keiner würde sich das so lange antun wenn er nichts empfinden würde. Aber vielleicht wars jetzt einfach auch zu viel. Lass ihn gehen. Konzentrier dich auf dich selbst. Der Rest kommt von allein. Aber rede dir nicht ein, dass er dich nicht mag wenn er sich nicht meldet. Er scheint Abstand zu brauchen. Und du auch.

Oeaesel
Fragesteller

Ich denke mir halt immer sehr naiv, wenn es „wahr“ war, wäre ich heute noch bei ihm.

egal wie schwer die Situation war und ihn unsere Vergangenheit verletzt hat ..

Kitharea  13.11.2023, 20:00
@Oeaesel

Nein. Niemand ist dein perfekter Partner, der sich nicht auch voll für dich entscheidet. Aber Beziehung ist auch Timing. Vielleicht passt ihr jetzt noch nciht zusammen - aber mit all den Dingen die ihr im Leben dann durchmacht - irgendwann vielleicht doch. Menschen ändern sich ständig. Treffen andere Menschen - denken zurück usw. Ohne Erfahrungen kann man nie wissen, ob man es weiß. Diese romantische Art der Liebe gibts nur in Romanen und Filmen. Echte Liebe ist stärker - aber sie kommt nur, wenn auch die Zeit dafür reif ist.

Kitharea  13.11.2023, 20:01
@Oeaesel

Aber ich verstehe 100% was du meinst. Diese Gedanken und Wünsche hatte ich auch. Diese Vorstellung von Liebe ebenfalls.

Oeaesel
Fragesteller
@Kitharea

Ich bin froh mich verstanden zu fühlen und gleichzeitig Ratschläge bekommen zu haben.

ich danke dir sehr !

Kitharea  13.11.2023, 20:09
@Oeaesel

Du hast aber verstanden, dass es genau das Falsche wäre jetzt auf ihn zu warten oder ? Leb dein Leben. Und irgendwann wirst du es wissen.

Oeaesel
Fragesteller
@Kitharea

Ja das hatte ich sowieso vor , aber es viel mir bis heute immernoch sehr schwer.
und zu sehen, dass es ihm so leicht fällt, machte es mir halt noch schwerer ..

Kitharea  14.11.2023, 07:22
@Oeaesel

ok gut. Ich bin aber fast sicher, dass es ihm nicht so leicht fällt. Aber ich verstehe, dass sein Versuch Abstand zu gewinnen dich verletzen kann. Viel Kraft.