Freund überreden hier zu bleiben?

6 Antworten

Es wäre mehr als egoistisch von dir, ihm irgendwas ausreden zu wollen, was sich im Endeffekt als eine kluge Entscheidung für ihn herausstellen könnte.

Wenn es für ihn die bessere Lösung ist, soll er gehen. Ihn zu etwas überreden zu wollen was er nicht will ist egoistisch und schlecht, warum soll er weiter leiden, nur damit es dir gut geht? Er muss wissen was er macht, kommt auch darauf an, wie lange er die Schule noch besucht.

Dein Freund hat mit dem Umzug ein problem los: das mit seiner Mutter. Ob er mit der Schule schlechter fährt als hier, kann er dagegen nur vermuten. Und sein Erfolg in der neuen Schule hängt im Wesentlichen davon ab, mit welcher Motivation er dorthin geht. Es ist also nur sehr schwer zu behaupten, dass die Schule hier besser ist.

Wenn ich als Außenstehender einen pauschalen Rat geben könnte, dann den, den Wohnort zu wechseln und das Risiko einzugehen.

Aber ich kenne ja eh nicht einmal die halbe Geschichte.

Hat er diese Möglichkeit nur jetzt oder kann er das nach der Schule auch noch ohne Umstände? Wenn er nach der Schule immernoch sofort diese Möglichkeit hätte, dann würde ich warten, bis er diese abgeschlossen hat und dann kannst du ihm auch sagen, dass er diese paar Jahre ja noch aushalten kann und so weiter unter Freunden ist. Ansonsten würde ich diese Chance ergreifen.

Es ist zuerst einmal sein Leben.

  • Die Mutter versaut es ihm.
  • Nun will die Freundin reinreden ??????

Linalunaa5
Beitragsersteller

Würdest du deine Freundin nicht überreden wollen? Ne du würdest ihr bestimmt sagen hau ab, genau.

HeinrichLuff  02.07.2021, 12:31
@Linalunaa5

Du würdest sicherlich auch einem Ehemann die Karriere versauen, weil es dir so gefiele????