Mutter überreden das man zuhause bleiben darf

4 Antworten

Hallo, also ich habe auch Kinder und wenn meine Kinder ehrlich zu mir sind, dann glaube ich es auch! Außerdem kann es Dir Deine Mutter bestimmt ansehen, wenn es Dir so schlecht geht. Kennt Dich ja nun schon eine "kleine Weile". Sei EHRLICH und sag Ihr wie Du Dich fühlst!!!

solltest du dich doch noch übergeben und/oder gar fieber bekommen, solltest du unbedingt zuhause bleiben, da kann sie dann auch nix sagen. wenn es dir aber morgen schon etwas besser geht, solltest du wenigstens hingehen, du kannst ja immer noch heim, wenn es dir schlecht geht. das zumindest wäre glaubwürdig, aber ich glaube kaum, dass ich sowas bei mienem kind nicht merken würde. bist du wirklich krank oder hast du schon mal was in dem zusammenhang verbockt??

Ich würde auch sagen, trink erstmal n' Tee. Hast du überhaupt schon versucht was gegen deine Bauchschmerzen zu tuen? Wenn dir wirklich so schlecht ist, dann kannst du einfach nicht in die Schule gehen und da kann deine Mutter auch nichts sagen.

Einfach sagen das es so schlimm ist und du gerne zum Arzt möchtest? Kann sie dir ja kaum verweigern. Zumal der Arzt merken sollte wenn man schummelt. :D