Wie kann man gut die Eltern überreden nicht zur Schule zu müssen?

7 Antworten

Wenn du weiß das du am nächsten Tag zur Schule muss dann sollte man für sich selber schon seine grenzen kennen und schon selbstbewusst sein und reife zeigen und selber nicht so viel saufen.Später im Beruf leben kannst du auch nicht einfach Blau machen

Ich sag dir, was meine Eltern gesagt haben und was auch meine Kinder zu hören bekommen, wenn sie alt genug sind:

Wer alt genug zum Feiern ist, der ist auch alt genug danach seiner Pflicht nachzukommen...hättest halt weniger trinken sollen...PP

stetop
Beitragsersteller

Das ist ein Argument. Da muss ich jetzt anscheinend durch. Aus Fehlern lernt man bekanntlich und jetzt weiß ich bescheid √

thomsue  02.05.2016, 05:23

👍👍👍 Feiern ist aber kein Fehler

BellaBoo  02.05.2016, 09:07
@thomsue

Nö, ich bin auch oft genug feiern gegangen...es gab Wochenenden da kam ich erst in der Nacht vom Sonntag auf Montag nach Hause zurück...trotzdem bin ich am Montag in die Schule oder später arbeiten gegangen. Hilft halt nix...ist ein besch**** Tag, aber das packt man schon.

Mit Deinem PS hast Du Dir die Antwort doch schon selbst gegeben: gar nicht!

Was haben Deine Eltern damit zu tun, ob Du zur Schule gehst? Wenn Du nicht gehen willst, dann geh nicht. Verlasse das Haus und leg Dich irgendwo in die Sonne. Entweder gehts Dir nach einer gewissen Zeit besser und Du gehst doch noch zur Schule oder Du lässt es.

Du kannst auch zur Schule gehen und jeden Lehrer bitten, Dich heute in Ruhe zu lassen, weil es Dir schlecht geht. Du wirst die fiesen Lehrer von den netten sehr leicht unterscheiden können. Oder Dir begegnen Lehrer, die Du bisher für fies gehalten hast, die sich aber plötzlich sehr kulant verhalten. Wer weiß, was Dir der Tag noch für Erkenntnisse bringt.

Gruß Matti

Wer feiern kann kann auch arbeiten. Entweder du schaffst es deinen Konsum so zu steuern, dass beides gut möglich ist, oder du lebst mit den Folgen. Krank sein ist das eine, aber das ist keine Krankheit sondern selbst verschuldet.

Gar nicht. Meine Eltern sind da auch immer hart geblieben...

Einziger Trick: nächstes Jahr früh genug los ziehen, damit man abends pünktlich zu Hause ist und genug Zeit zum ausnüchtern hat...