Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, dass ich morgen nicht in die Schule muss?

4 Antworten

Weine... bei meiner Mutter bringt auch garnix iwas.. Du siehst bestimmt kaputt aus oder? Leg dich ins Bett mit Tee & so & dann merkt deine mutter automatisch, dass es dir wirklich schlecht geht.. Frag sie auch nach Hustensaft oder so, damit sie weiß, dass du auch wirklich Medizin willst.. Viel Glück. Ich bin im Bus mal bewusstlos geworden, wegen hohem Fieber, weil meine Mutter mir nciht geglaubt hat, dann bin ich trz in die Schule gegangen, hab meine Mutter angerufen... & die meinte ich soll mit dem nächsten Bus in die Schule gehn... -.-' Danach war ich ne Woche nicht in der Schule, weils dies endlich geglaubt hat.. nich das meine mutter schlecht is.. aber meine mutter will halt einfach das bestee für mich und außerdem bin ich sowieso nich grad die beste in der schule und an dem tag war ich auch voll müde

Ganz einfach! Huste den ganzen Abend und in der Früh. Das hat bei mir supi geklappt. Oder du stützt vom Dach und brichst dir ein Bein. Nein war nur Spaß!! Aber Husten und Kopfweh hilft immer <3

Sage das dir richtig schlecht ist und gehe zum Arzt und lasse dir ein Atest schreiben. Oder sage, dass du morgen alle Hausaufgaben nachholst und das sehr vile krank sind und das du dich eh nicht konzentrieren könntest...

ist doch nicht lange und wenn du kein Fieber hast, kannst du ruhig zur Schule gehen. Hab ich auch immer gemacht. Ich bin wirklich nur zu hause geblieben wenn ich Fieber hatte ansonsten hab ich mich zur Schule geschleppt.

Ansonsten musst du dich wohl vom Arzt krank schreiben lassen.