Freund schlägt und beleidigt mich und findet es witzig?

11 Antworten

Wenn du jetzt nicht die Reißleine ziehst, wird es wahrscheinlich immer schlimmer werden. Die Schläge werden zunehmen und die Beleidigungen auch. Hast du denn gar keine Angst, zu was er alles fähig wäre? Für mich war schon immer klar, wenn ein Mann mich nur ein einziges Mal schlagen sollte, bin ich sofort weg. Ich weiss, mit den Gefühlen ist das so ne Sache und ihr seid immerhin schon zwei Jahre zusammen. ABER: Wie die meisten dir schon geschrieben haben, hat sein Verhalten rein gar nichts mit Liebe zu tun. Ein Mann, der DICH liebt, möchte, dass es DIR gut geht. Denk mal weiter: Vllt heiratet ihr eines Tages und bekommt Kinder. Was tust Du, wenn er sich deinen Kindern auch so verhält? Und während du die Jahre an einen Mann verschwendest, der es überhaupt nicht wert ist, läuft dir vllt ein wirklich toller Mann über den Weg, den du - geblendet von einem Psychopathen oder einfach nur wirklich ganz fiesen Mann - nicht wahrnimmst. Ich folge auf instagram einer ganz tollen Frau, die glaube ich acht Jahre in so einer furchtbaren Beziehung gesteckt hat (ob auch mit Schläge weiss ich jetzt nicht). Sie hat sich getrennt und ist mittlerweile sehr glücklich mit einem tollen Mann. Wenn du magst, teile ich das Profil mit dir, es ist öffentlich und Follower erwünscht. Ich hoffe du triffst für DICH und DEIN Leben die richtige Entscheidung, die für MICH nur "Trennung" lauten kann ❤️

Mädchen, ich war in der gleichen Position wie Du, ist ein paar Jahre her. Der einzige Weg, aus dieser Sache rauszukommen ist, sich zu trennen. Denn wie Du merkst, rafft er es nicht, wenn Du ihm sagst, dass es wehtut und er Dir Angst macht.

Er missbraucht Dich körperlich und emotional. Lass das nicht mit Dir machen! Du bist mehr wert!

Maxeymilian  28.03.2019, 19:50

Ja, gebe dir recht. Aber wenn die ihn liebt, davon gehe ich aus, sonst würde dir keine Lösung suchen, Versuch ein ernsthaftes Gespräch mit ihm zu führen. Ich will keine ferndiagnose stellen, sein Verhalten könnte jedoch auf eine Störung hindeuten, zumindest hat er Probleme.

Ich will dir auch nahelegen. Achte gut auf dich selbst. Du bist etwas wert. Wenn er sich nicht ändert oder dir das gibt was dir gut tut.....dann wird auf kurz oder lang die Trennung nötig sein.

Secretstory2015  28.03.2019, 21:40
@Maxeymilian

Guter Punkt. Nur der ändert sich nicht, das sieht man ja schon. Sie hat ja schon geredet und wurde ausgelacht. Das kann nicht klappen. Da kann man jemanden noch so sehr lieben, sich selbst muss man dann noch mehr lieben!

....lass ihn sausen! Was willst Du mit so einer Flitzpiepe? Bist Du Dir nicht zu schade, Dich mit solch einer Type abzugeben? Er wird sich und sein Verhalten nicht ändern...schon gar nicht, wenn Du es Dir gefallen lässt....und das tust Du, wenn Du keine eindeutigen Grenzen setzt, sprich dieses Verhalten nicht weiter tolerierst. Allerdings wird er Dich verlassen (oder erstmal noch gewalttätiger werden) wenn Du Dir sein Verhalten nicht länger gefallen lässt und Dich zur Wehr setzt....das mögen solche Vögel meist gar nicht....auch wenn es Dir wehtut: Beende diese Beziehung.

Was du da schreibst.. das kommt mir so vor als ob er dich los werden möchte .. Ich weiß du liebst ihn.. aber es ist nur das beste für dich.. und wenn du nicht schluss machen kannst sag es deiner Mutter oder so.. (kommt drauf an wie alt du bist)

Frage: Was liebst Du an ihm? Und wie viel wiegt beides: All die Schläge und Beleidigungen zusammengenommen gegenüber der Dinge, die Du an ihm liebst? Überleg das mal. Und dann verlass ihn!