Freund schenkt anderen mehr Aufmerksamkeit?

5 Antworten

"nicht mal zu checken das ich pissig bin macht mich echt sauer." Dann sag es ihm. Niemand ist ein Hellseher oder kann Gedanken lesen. Du bist ja auch nur sauer, weil du meinst zu wissen, was in ihm vorgeht. Und er weiß nicht, wie du dich fühlst.

Viele Leute machen den Fehler, sich einzubilden, nur weil man verliebt ist und sich gut kennt, wisse man alles von- und übereinander und würde sich blind verstehen. Und genau daran gehen Beziehungen kaputt.

"ich liebe ihn über alles und weiß auch das er mich niemals betrügen würde"

Fremdgehen passiert in den glücklichsten Beziehungen (habe da gerade einen Podcast zu gehört: https://soundcloud.com/audible/where-should-we-begin-with-esther-perel-ive-had-better). Einfach weil ganz normale zwischenmenschliche Dinge irgendwann manchmal wegfallen und man die sich dann woanders holt, statt es seinem Partner zu sagen.

Es fängt damit an, dass du sauer bist, weil er nicht merkt, wie du dich fühlst. Das beeinflusst aber dein Verhalten ihm gegenüber. Er merkt dann irgendwann, dass du immer abweisender und kälter zu ihm bist, und versteht es nicht, weil du ihm nicht gesagt hast, woran das liegt. Er sagt dann wiederum nicht, dass es ihn irritiert, dass du auf einmal anders zu ihm bist und muss nur zufällig jemanden treffen, der ihm genau das gibt, was du ihm nicht mehr gibst. Das passiert ohne Sch**ß sehr leicht.

Fazit: Reden, Leute, REDEN! Nicht einfach davon ausgehen, dass man den anderen immer perfekt versteht und selber immer perfekt verstanden wird. Sag ihm, was dich stört. Das heißt nicht, dass er aufhören muss, mit ihr abzuhängen oder mit ihr befreundet zu sein. Es geht in erster Linie darum, dass du verstehst, warum er sich so verhält und was es für ihn bedeutet. Und darum, dass er versteht, wie es sich für dich anfühlt, wenn er sich so verhält. Das ist notwendig, damit ihr euch überlegen könnt, wie ihr damit umgeht, wenn der Austausch an sich das Problem nicht schon gelöst haben sollte.

Ihr seid keine Telepathen, also müsst ihr miteinander reden. Geht nicht anders.

Doch Du bist der eifersüchtige Typ. Eifersucht nützt aber Niemandem. Es macht nur Dinge kaputt. Wenn er Interesse für eine andere entwickeln sollte, kannst Du daran eh nichts machen. Entweder bist Du interessanter oder eben nicht. Mit Spielchen oder Zickereien beeinflusst man das höchstens negativ.

Man kann nicht von seinem Partner erwarten, dass er die ganze Zeit an einem klebt. Versuch Dich mal locker zu machen statt Dich rein zu steigern :-) Du kannst natürlich auch mal mit ihm sprechen und ihm sagen, dass Dich diese Situationen verunsichern. Vielleicht findet ihr da eine Lösung. Aber Du musst dann auch mit dran arbeiten.

Jjkbts
Beitragsersteller

Hm ja hast recht

knallpilz  12.01.2018, 00:42

Woher willst du wissen, was für ein Typ sie ist?

Irgendwerxyz  12.01.2018, 00:46
@knallpilz

Sie sagt sie ist nicht der eifersüchtige Typ aber ist eifersüchtig darauf wenn ihr Freund mit anderen rum albert. Ergo....

Warum redest du nicht mal vernünftig mit ihm? Du bist doch kein kind mehr.

Juris941  22.06.2024, 00:45

Vernünftig reden bringt nichts… ich bin 21 und Männlich und meine Freundin ist genau so:/ Ich rede ständig mit ihr was mich stört, dennoch passiert es Trozdem mit mein ( Arbeitskollegen) sie lachen mehr zusammen sie reden mehr zusammen und wenn ich komme geht er weck und mit mir redet sie ernst ist bei allen Arbeitskollegen so.
wenn ich nicht da bin oder grade nicht arbeite, gehen meine arbeitskollegen viel öffters zu ihr und reden privat und ich weiß wie meine freundin tickt.
sie lacht viel, sie schätzt viel und nimmt wirklich jeden zu Herzen und hat mit jeden spaß außer mit mir wenn ich komme ist sie ernst…..

dass ich mich jedes mal wieder holen soll nervt mich nur noch!! Ich denke langsam sie kommt ohne mich besser aus und hat ohne mich mehr spaß.
,,Waiber“ sind anstrengend und meisten dumm.
sie sagen reden ist das beste was man machen kann !! Aber dann lenken die ab und weinen, damit man schwach wird und wir Männer verzeihen die und vergessen was war.

einfach erbärmlich . Das ich meine Freundin so liebe ist krank.
Ich kann sie nicht los lassen😅

ich hoffe ich fliege nicht auf die fresse und sie soll mal Wertschätzen was sie für ein freund hat (mich)

jeder der einfersüchtig ist hat mein respekt, weil es nicht leicht ist mit sowas umzugehen.
meine freundin ist garnicht einfersüchtig die weiß bestimmt nicht mal was das ist oder wie sich das anfühlt 🥲 ich hoffe meine freundin passiert sowas.
inzwischen denke ich auch dass es langsam zur eine hass Liebe wird 🥹🥸 ich kann langsam nicht mehr

Sage ihm was dich stört und wie du es empfindest.

Entweder er geht auf dich ein und ändert was oder su solltest ihn abschießen (im Sinne von vergessen)

Jjkbts
Beitragsersteller

Wir hatten schon mal das Gespräch über zu wenig Aufmerksamkeit und er meinte auch das er sich bessern wird. Eine Zeit lang ging es wunderbar und das ging’s wieder los -.-

knallpilz  12.01.2018, 00:44
@Jjkbts

Dann sag's ihm halt noch mal... :D

Müsst ihr halt noch mal drüber sprechen und euch diesmal vielleicht etwas anderes überlegen. Irgendein Zeichen, was du ihm geben kannst, wenn er was macht, was dir unangenehm ist. Er ist ja nicht in deinem Kopf drin. Also wird er es eben auch mal vergessen, dass du diese Impulse hast.

Relagz  12.01.2018, 00:25

Hast du das auch mit deiner Empfindung gesagt, im Bezug zu deiner Freundin und seiner Aufmerksamkeit ihr gegenüber?

Entweder er geht auf dich ein, bzw ihr findet beide eine Lösung zusammen, für dein Problem (ein Kompromis) So das ihr mit dieser Lösung leben könnt oder es macht keinen SInn mehr. Unglücklich sein ist keine Lösung.

Rede bitte mit ihm, sage ihm was dich stört und wie du es empfindest.

Der arme Kerl!

Nicht er ist das Problem sondern DU!

Nur weil du 24/7 um ihn herumscharwenzelst, keinen mehr anschaust oder mit einem Kerl redest oder anscheinend dein ganzes Leben und Tun NUR noch um ihn dreht, muss er NICHT das Gleiche machen!

Wenn er Spinat hasst, hasst du ihn dann auch? Wenn er täglich eine Stunde joggen geht, joggst du dann mit? Aus Liebe? Aus Solidarität?

Ist doch totaler Quatsch! Er ist, nur weil er nun mit dir zusammen ist, kein Mond, der sich nur um dich drehen darf!

Er darf weiterhin mit anderen - egal ob männlich ODER weiblich, lachen, Scherze machen, abhängen oder reden!

Wenn du all das nicht mehr machst, ist das DEIN Bier und DEINE Einstellung! Erwarte aber nicht, dass er genauso denkt und handelt!