Warum kann er mich nicht einfach in Ruhe lassen(Exfreund)?

8 Antworten

Hi.

Ich kann jetzt nur mutmaßen. Vll interpretiert er das völlig anders und meint, Du würdest ihn jetzt bestrafen, indem er Luft für Dich wäre. Und um sich schlechtes Gewissen oder Unsicherheit auch vor sich selbst zu verbergen muss er sich jetzt drüber lustig machen.

Wenn ich Dir was empfehlen darf: der Typ ist Dein Ex. Du kannst nicht so tun, als würdest Du ihn nicht kennen. Egal, was er gemacht hat. Wenn Du ihn jetzt ignorierst, dann ist das Deine Schwäche, nicht die Seine. Und wird für ihn jedes Mal leichter, für Dich bleibt es schwer. Ich musste da selber durch, also ich versteh Dich gut. Wenn Du ihn ganz normal behandelst, wie jemanden, den Du kennst (sprich ein kurzer Gruß) aber jemand, mit dem Du nicht groß reden willst (also kein "Wie gehts?"), dann wird das die ersten Male Überwindung kosten, aber es wird immer leichter. Und dann läuft das vollkommen automatisiert.

Könnte jetzt natürlich sein, dass da erst mal n dummer Spruch kommt, aber den kannst Du einfach kontern. "War falsch, jetzt mach ich es richtig".

Weil seine Gefühle ihn zur Verwirrung bringen . Ich verstehe nicht wie man wieder Gefühle für seine ehemalige Freundin haben kann ? . Wenn man jemanden liebt dann verlasst ihn auch nicht . Ich empfele dir jemden zu suchen der schon weiß was zu tun ist und nicht mit den Gefühlen der Leuten spielt (seine Gefühle nicht mit ihm spielen )

Das ist so ! Mit freundlichen Grüßen

Vielleicht kommt er nur nicht damit klar, dass du die Trennung akzeptiert hast, das ist nicht gut für sein Ego. Vielleicht glaubt er du hättest noch Gefühle und will dir absichtlich weh tun.

Es wäre besser du würdest ihm normal begegnen und nicht krampfhaft so tun als wäre er nicht da, einfach normal grüßen und gut. Wenn du das (noch) nicht kannst geh nicht weiter drauf ein und ignorier ihn.

hatte so eine ähnliche Situation.

er weißwarscheinlich zuzeit selber nicht was er will und will ( wie es jetzt im Text rüberkommt ) nur mit deinen Gefühlen spielen. Manchmal erwartet man sowas nicht aber überdenk mal die letzten Monate...

Vermutlich will er dich provozieren. Gehe doch einfach offen damit um, siehe ihm ins Gesicht, aber grüße ihn nicht. Wenn er dir den Weg versperrt, dann frage ihn vor allen anderen, was er eigentlich von dir will und warum er dich belästigt! Du solltest dich nicht hinter deinem Capi verstecken, sondern selbstbewußt an ihm vorbeigehen. Mit ihm später vielleicht reden, warum? Sieh' nach vorne, nicht zurück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung