Was würdest du dir kaufen, wenn du nun 10.000€ hättest?

16 Antworten

Ich würde es investieren und Nix kaufen. Das wäre meine Idee.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Eine neue Sofalandschaft und die Küche würde ich auch neu machen. Wenn dann noch was übrig bleibt, eine neue Matratze

Albo2024
Fragesteller

Das klingt wundervoll! Ich hoffe das Beste für dich.

Ich würde es größtenteils in die Renovierung unseres Hauses stecken. Ansonsten würde ich mir vermutlich nicht direkt etwas kaufen. 10.000€ sind nicht die Welt.

Hier bei mir auf dem Bauernhof könnte man durchaus noch einiges an Maschinen brauchen. Mit 10k kommt man da allerdings nicht weit. Insofern überlegt man sich immer: Welche Ausgabe macht im Moment am meisten Sinn und welche spart man sich im wahrsten Sinne des Wortes besser.

Eine sinnvolle Ausgabe wäre für uns aktuell ein Mini-Radlader für diverse Arbeiten am Hof. Für die 10k bekommt man aber gerade mal einen alten gebrauchten Hoflader.

Albo2024
Fragesteller

Ein frischer Wind im Haus, tut allen gut.

Da ich selbst über (mehr) 10.000,-€ verfüge und dieses Geld bei mir zu Hause (im Safe) quasi nur rumliegt, wohl eher nichts, ich würde dieses geschenkte Geld sicherlich auch zu meinem anderen Geld im Safe dazulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Albo2024
Fragesteller

„Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul“, hab ich mal gehört.

Ein neues Auto für meine Frau, da ihres nicht mehr durch den TÜV kommen wird.